Christoph und Klinikstandorte XPlane 12
- Klaus
-
Autor
- Offline
- Benutzer
-
- Beiträge: 35
- Thanks: 26
Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12
2 Monate 1 Woche her
Hallo Heli Piloten 
Für euch zur Info.
Ich muss mich auch mal wieder melden. Habe ein neues Projekt im Auge. Das Universitätsklinikum Göttingen mit Standort Christoph 44.
Hier wird seit gut einem Jahr kräfitg gebaut. Natürlich mit Dachlandeplatz und Hangar laut meinen Zeichnungen die ich aus dem Netz habe.
Ich werde zwei Neubauten mit integrieren so gut wie möglich. Fast das ganze Uni Gelände wird den Planungen nach umgestaltet. Dies ist aber ein
Projekt über Jahre hinweg. Es dauert aber noch eine weile bis ich was brauchbares hier posten kann.
Gruß, Klaus

Für euch zur Info.
Ich muss mich auch mal wieder melden. Habe ein neues Projekt im Auge. Das Universitätsklinikum Göttingen mit Standort Christoph 44.
Hier wird seit gut einem Jahr kräfitg gebaut. Natürlich mit Dachlandeplatz und Hangar laut meinen Zeichnungen die ich aus dem Netz habe.
Ich werde zwei Neubauten mit integrieren so gut wie möglich. Fast das ganze Uni Gelände wird den Planungen nach umgestaltet. Dies ist aber ein
Projekt über Jahre hinweg. Es dauert aber noch eine weile bis ich was brauchbares hier posten kann.
Gruß, Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schallabua
-
- Offline
- Benutzer
-
- Beiträge: 9
- Thanks: 0
Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her
Hallo ich weiß ist schon lange her der Beitrag von dir. Ich hab das Klinikum vorgestern im Forum gefunden und muss sagen es ist wirklich sehr schön. Leider hab ich das Problem in Xplane 12 VR, dass das Helipad bzw. der Landeplatz nicht vorhanden ist wenn ich VR starte. Im "normalen" Anzeigemodus geht alles einwandfrei. Also sceneX + Landeplatz. Woran könnte das liegen hab versucht das obj. in AC3D bzw. Blender zu exportieren hat aber keine Verbesserung gebracht. Vielen lieben Dank! Ich würd mich sehr freuen wenn man dem Problem auf den Grund gehen könnte. LG Kajetan
Christoph 25 Siegen ist die Scenery
Christoph 25 Siegen ist die Scenery
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von schallabua.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Til1986
-
- Offline
- Benutzer
-
- Beiträge: 3
- Thanks: 0
Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12
1 Monat 2 Tage her
Das sind sehr coole Nachrichten. Da freue ich mich drauf.
Kurze Frage dazu: Wirst du den aktuellen Stand modellieren und dann Stück für Stück erweitern, oder eher die Klinik so gestalten, wie sie in Zukunft aussehen wird?
Viele Grüße und vielen Dank!
Kurze Frage dazu: Wirst du den aktuellen Stand modellieren und dann Stück für Stück erweitern, oder eher die Klinik so gestalten, wie sie in Zukunft aussehen wird?
Viele Grüße und vielen Dank!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
-
Autor
- Offline
- Benutzer
-
- Beiträge: 35
- Thanks: 26
Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12
1 Monat 2 Tage her
Hallo Til1986
Werde zwei neue Gebäude mit dazu nehmen. Hier habe ich ein paar Entwürfe als Vorlage.
Baustufe 1 die gerade voll im gange ist= Notaufnahme, Intensivmedizin, Krankenpflege und Operationszentrum. Kurzname: NIKO
Der Hubschrauberlandeplatz mit Hangar ist auf diesen Gebäude mit vorgesehen.
Baustufe 2 ist das Eltern-Kind Zentrum. Kurzname: ELKI
Dazu noch die Rettungswache Göttingen-Nordheim und die Feuerwache der Berufsfeuerwehr Göttingen am Klinikum.
Sonst bleibt alles beim alten.
Thema VR: Hallo Kajetan. Ich habe leider von VR keinen blassen Schimmer. Es wird bestimmt Personen geben in der Community die dieses
Problem lösen können. Gibt es im log.txt keinen Hinweis auf einen Fehler oder Fehlermeldung!
Gruß Klaus
Werde zwei neue Gebäude mit dazu nehmen. Hier habe ich ein paar Entwürfe als Vorlage.
Baustufe 1 die gerade voll im gange ist= Notaufnahme, Intensivmedizin, Krankenpflege und Operationszentrum. Kurzname: NIKO
Der Hubschrauberlandeplatz mit Hangar ist auf diesen Gebäude mit vorgesehen.
Baustufe 2 ist das Eltern-Kind Zentrum. Kurzname: ELKI
Dazu noch die Rettungswache Göttingen-Nordheim und die Feuerwache der Berufsfeuerwehr Göttingen am Klinikum.
Sonst bleibt alles beim alten.
Thema VR: Hallo Kajetan. Ich habe leider von VR keinen blassen Schimmer. Es wird bestimmt Personen geben in der Community die dieses
Problem lösen können. Gibt es im log.txt keinen Hinweis auf einen Fehler oder Fehlermeldung!
Gruß Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Offline
- Administrator
-
- Beiträge: 270
- Thanks: 61
Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12
1 Monat 1 Tag herOhne dass ich die konkrete Szenerie kenne - es gibt keine unterschiedlichen Objekte oder auch nur Optionen von Objekten, die irgendwie mit VR korreliert wären. Auch ScenX interessiert sich dafür nicht.schallabua schrieb: [...] Leider hab ich das Problem in Xplane 12 VR, dass das Helipad bzw. der Landeplatz nicht vorhanden ist wenn ich VR starte. Im "normalen" Anzeigemodus geht alles einwandfrei. [...]
Ich gehe davon aus, dass du das Problem in der Rechenleistung des PC oder der Grafikkarte suchen musst. VRAM könnte eine erste Stelle für die Suche sein. Das wird bei VR Darstellung massiv stärker ausgelastet als auf einem einfachen Monitor.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schallabua
-
- Offline
- Benutzer
-
- Beiträge: 9
- Thanks: 0
Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12
1 Monat 1 Tag her
Problem konnte gelöst werden. Es lag an verschiedenen Grafikeinstellungen zwischen "normal" und VR in Xplane12. Also Thema ist erledigt danke trotzdem an alle hier.
MFG Kajetan
MFG Kajetan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden
Deutsch (Deutschland)

