Sprache auswählen

Christoph und Klinikstandorte XPlane 12

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 35
  • Thanks: 26

Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12

2 Monate 1 Woche her
#683
Hallo Heli Piloten :)

Für euch zur Info.
Ich muss mich auch mal wieder melden. Habe ein neues Projekt im Auge. Das Universitätsklinikum Göttingen mit Standort Christoph 44.
Hier wird seit gut einem Jahr kräfitg gebaut. Natürlich mit Dachlandeplatz und Hangar laut meinen Zeichnungen die ich aus dem Netz habe.
Ich werde zwei Neubauten mit integrieren so gut wie möglich. Fast das ganze Uni Gelände wird den Planungen nach umgestaltet. Dies ist aber ein
Projekt über Jahre hinweg. Es dauert aber noch eine weile bis ich was brauchbares hier posten kann.

Gruß, Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schallabua
  • schallabuas Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 9
  • Thanks: 0

Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12

1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her
#744
Hallo ich weiß ist schon lange her der Beitrag von dir. Ich hab das Klinikum vorgestern im Forum gefunden und muss sagen es ist wirklich sehr schön. Leider hab ich das Problem in Xplane 12 VR, dass das Helipad bzw. der Landeplatz nicht vorhanden ist wenn ich VR starte. Im "normalen" Anzeigemodus geht alles einwandfrei. Also sceneX + Landeplatz. Woran könnte das liegen hab versucht das obj. in AC3D bzw. Blender zu exportieren hat aber keine Verbesserung gebracht. Vielen lieben Dank! Ich würd mich sehr freuen wenn man dem Problem auf den Grund gehen könnte. LG Kajetan


Christoph 25 Siegen ist die Scenery
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von schallabua.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Til1986
  • Til1986s Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 3
  • Thanks: 0

Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12

1 Monat 2 Tage her
#746
Das sind sehr coole Nachrichten. Da freue ich mich drauf.

Kurze Frage dazu: Wirst du den aktuellen Stand modellieren und dann Stück für Stück erweitern, oder eher die Klinik so gestalten, wie sie in Zukunft aussehen wird?

Viele Grüße und vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Klauss Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 35
  • Thanks: 26

Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12

1 Monat 2 Tage her
#747
Hallo Til1986

Werde zwei neue Gebäude mit dazu nehmen. Hier habe ich ein paar Entwürfe als Vorlage.
Baustufe 1 die gerade voll im gange ist= Notaufnahme, Intensivmedizin, Krankenpflege und Operationszentrum. Kurzname: NIKO
Der Hubschrauberlandeplatz mit Hangar ist auf diesen Gebäude mit vorgesehen.
Baustufe 2 ist das Eltern-Kind Zentrum. Kurzname: ELKI
Dazu noch die Rettungswache Göttingen-Nordheim und die Feuerwache der Berufsfeuerwehr Göttingen am Klinikum.
Sonst bleibt alles beim alten.

Thema VR: Hallo Kajetan. Ich habe leider von VR keinen blassen Schimmer. Es wird bestimmt Personen geben in der Community die dieses
                 Problem lösen können. Gibt es im log.txt keinen Hinweis auf einen Fehler oder Fehlermeldung!


Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 270
  • Thanks: 61

Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12

1 Monat 1 Tag her
#748

schallabua schrieb: [...] Leider hab ich das Problem in Xplane 12 VR, dass das Helipad bzw. der Landeplatz nicht vorhanden ist wenn ich VR starte. Im "normalen" Anzeigemodus geht alles einwandfrei. [...]

Ohne dass ich die konkrete Szenerie kenne - es gibt keine unterschiedlichen Objekte oder auch nur Optionen von Objekten, die irgendwie mit VR korreliert wären. Auch ScenX interessiert sich dafür nicht. 

Ich gehe davon aus, dass du das Problem in der Rechenleistung des PC oder der Grafikkarte suchen musst. VRAM könnte eine erste Stelle für die Suche sein. Das wird bei VR Darstellung massiv stärker ausgelastet als auf einem einfachen Monitor. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schallabua
  • schallabuas Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 9
  • Thanks: 0

Re: Christoph und Klinikstandorte XPlane 12

1 Monat 1 Tag her
#749
Problem konnte gelöst werden. Es lag an verschiedenen Grafikeinstellungen zwischen "normal" und VR in Xplane12. Also Thema ist erledigt danke trotzdem an alle hier.
MFG Kajetan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden

Über uns

rotorsim ist eine private Initiative von Hubschrauber-Enthusiasten. Hier ist die Heimatbasis der EC 135 für X-Plane.  

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachten, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.