Take on Helicopter

29 Nov 2014 20:51 #1350 by Blacky
Take on Helicopter was created by Blacky
Hey wollte hier ma.l nachfragen, ob von euch jemand Take on Helicopters besitzt. Es ist gerade für ein paar Krönchen im Steam Sale. Habe jetzt gelesen, dass es nach einigen Patches sich ganz gut anfühlen soll. Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

30 Nov 2014 07:00 #1351 by Charmed-Life
Replied by Charmed-Life on topic Take on Helicopter
Ja ich besitze dieses Game schon seit langen. Anfangs war es ganz gut. Durch die Option des Multiplayers.

Du wirst aber nur selten jemanden online finden und auch kaum jemanden der deutsch spricht.

TOH war von Bomedia oder so, nur ein Versuch. Der Hersteller Bomedia ist für die Entwicklung von ARMA zuständig.

Also wurde mit TOH nur eine spielbare Physik von Helis getestet. Das Ergebnis ist dann in ARMA 3 eingeflossen.

Ich spiele seit X-Plane kein TOH mehr aber seit einiger Zeit ARMA 3. Habe mich der BW angeschlossen und fliege ab und an die Truppe zum Einsatz und wieder zurück. Du hast in Arma 3 mehr Helis, und es gibt gute Freeware wie die MI 8 , BO 105 und viele mehr. Bei TOH nicht.

Die Physik ist natürlich nicht so wie bei x-Plane. Die Modelle aber sehr gut dargestellt und das Fluggefühl ist besser wie bei MS.

Außerdem gibt es gute Scripts bei TOH sowie bei ARMA, Fracht anhängen, beladen usw.
Das wohl coolste ist aber du steuerst eine Person die du frei bewegen kannst.

Grüße David

30 Nov 2014 19:44 #1354 by Blacky
Replied by Blacky on topic Take on Helicopter
Jap Bohemia Interactive sind die Entwickler von Arma. Ich spielte auch lange Arma 2, jetzt Arma 3, aber ich finde in Arma sind die Helis nicht annähernd so zu fliegen, wie in Take on Helicoters.(Soweit ich das mit der Demo von Take on beurteilen konnte) In Arma finde ich ist das eher ein Gimmick mit dem Heli zu fliegen, den fliege ich dort auch nur mit Tastatur, weil er einfach zu steuern ist. Also finde ich kann man Arma3 das Helifliegen nicht mit Take On vergleichen, oder was meinst du? Ich rede jetzt hier von der Standardversion Arma3 ohne Mods für reales Flugverhalten oder so.

01 Dec 2014 06:43 #1355 by Charmed-Life
Beide Games kommen nicht annähend an x-Plane ran. Bei TOH ist es alles etwas sensibler. Ein Paar Schalter lassen sich auch bedienen. Wenn du schon Arma 3 hast loht sich TOH nicht. Das ist meine Meinung.

Beide Games sind stark vereinfacht, damit steuern auch ohne nen Knüppel möglich ist.
Die Mod-Helis von Arma sind etwas besser als der Standard.

Außerdem ist bei TOH die Umwelt viel schlechter sowie die Anforderung an die Leistung des PC´s.
Das wurde bei Arma wohl verbessert.

05 Dec 2014 21:40 #1374 by GiXXeR
Replied by GiXXeR on topic Take on Helicopter
Hey Charmed .... coole Sache ... darf ich fragen bei welcher Gruppe du am fliegen bist ????

Eine andere Frage hab ich mal an dich .... Ich fliege hier mit einem mod. X52 und Pedalen.
Kannst du mir dein Arma Setup hier posten?? Also wie du die Joysticksensibilität eingestellt hast ....
oder gar dein playerprofil hier hochladen, denn da stehen die Werte drin ......

Ich fliege bei der RAGC und baue gerade für Arma die NH90 ......

Gruss GiXXeR

08 Dec 2014 03:09 #1386 by Charmed-Life
Hi,

ich bin seit 3 Wochen der 21.Jägerkompanie beigetreten.
21jgkp.wix.com/21-jgkompanie#!die-21-jgkp/cak7

Ich habe dort meine Freiheit, ob ich mit am Boden in den Kampf ziehe oder Logistik mache.
Bei richtigen Missionen bin ich aber als zuverlässiger Pilot für EVEC gefragt.

Ist schon was ganz anderes als X-Plane. Man hat 20 Man live im Heli sitzen, die Sitiation ist oft sehr angespannt da man unter Beschuss steht und versucht heile da raus zu kommen, was meist gelingt B)

Kann ja mal nen Clip von einem EVEC aufzeichnen.

Grüße David

Time to create page: 0.202 seconds

rotorsim's partners

microHelis

Outstanding controls for the EC 135. Pedals, Collective and a true-to-the-original stick, even motor-controlled on request. These controls are a must-have for anyone flying the EC 135 in the simulator.

simparts.de

The hardware for the home cockpit. simparts instruments are of exceptional quality. The complete program for an EC135 cockpit is available. And everything is basically plug & play with our EC 135 Pro.

DLR

The German Aerospace Center (DLR) is a renowned research institution. Our flight model is used in a simulator at the Institute for Flight Guidance. DLR pilots supported the development.

sim-aviation.com

The ultimate flight experience in an EC 135 full flight simulator. Fully instrumented, motion platform, sensational projection. In Attikon in Switzerland, beginners as well as flight students and professionals get their money's worth.

Heli Simu France

Together with the French developer group HSF we bring the EC 135 for X-Plane into a new dimension. A highly detailed 3D model of HSF is combined with our unique system depth.

HR SimYard

The Austrian developers build high-quality freeware addons for FSX and PrePar3D. Thanks to our partnership, we mutually benefit from each other by exchanging 3D models for the EC 135.