Hoist Sling load Problem
- odi11
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
08 Dec 2021 00:28 #4497
by odi11
Hoist Sling load Problem was created by odi11
Hallo,
wenn ich mit dem Hoist einen Flugretter abseilen will, dann klappt das mit den Einstellungen wie im Handbuch beschrieben sehr gut.
Was aber seltsam ist, dass wenn ich den Flugretter wieder im Heli habe und weiter fliege, wenn ich dann schneller werde, das Kabel mit leeren Haken sich aus der Winch heraus zieht. auch wenn ich Kabel einziehen aktiviert habe.
Werde ich mit dem Heli langsamer, dann zieht sich das Kabel wieder ein.
Lösche ich die Seillast, dann ist wieder alles ok.
Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch eingestellt.
Gruß
Dirk
wenn ich mit dem Hoist einen Flugretter abseilen will, dann klappt das mit den Einstellungen wie im Handbuch beschrieben sehr gut.
Was aber seltsam ist, dass wenn ich den Flugretter wieder im Heli habe und weiter fliege, wenn ich dann schneller werde, das Kabel mit leeren Haken sich aus der Winch heraus zieht. auch wenn ich Kabel einziehen aktiviert habe.
Werde ich mit dem Heli langsamer, dann zieht sich das Kabel wieder ein.
Lösche ich die Seillast, dann ist wieder alles ok.
Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch eingestellt.
Gruß
Dirk
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- odi11
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
07 Jan 2022 00:13 #4523
by odi11
Replied by odi11 on topic Hoist Sling load Problem
Hallo,
nachdem ich mir das Handbuch per Googel Übersetzer nochmals sehr genau durchgelesen habe, habe ich die Lösung gefunden.
Wenn ich den Retter nach dem Slingeinsatz wieder an Bord genommen habe muss man nochmals den Befehl "Jettison Payload" benutzen. Es reicht also nicht, mit "Toggle Sling Load" den Rettungssanitäter wieder an Bord zu nehmen. Dann fängt das Seil, beim überschreiten von 60 kn, sich aus der Winde zu ziehen. Erst duch "Jettison Payload" wird das Seil "entlastet".
Hoffe ich konnte den 126 Lesern meiner Frage helfen.
Gruß
Dirk
nachdem ich mir das Handbuch per Googel Übersetzer nochmals sehr genau durchgelesen habe, habe ich die Lösung gefunden.
Wenn ich den Retter nach dem Slingeinsatz wieder an Bord genommen habe muss man nochmals den Befehl "Jettison Payload" benutzen. Es reicht also nicht, mit "Toggle Sling Load" den Rettungssanitäter wieder an Bord zu nehmen. Dann fängt das Seil, beim überschreiten von 60 kn, sich aus der Winde zu ziehen. Erst duch "Jettison Payload" wird das Seil "entlastet".
Hoffe ich konnte den 126 Lesern meiner Frage helfen.
Gruß
Dirk
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Hilli
Time to create page: 0.131 seconds