MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

05 Nov 2020 01:44 #3923 by Klaus
Replied by Klaus on topic MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Servus Christian,
Sorry, ich hoffe das der Link jetzt frei gegeben ist. Ist das erste mal, das ich was mit GoogleDrive verschicke.
drive.google.com/file/d/1Cdi3tcsgJ5oW078..._ci/view?usp=sharing

Habe noch ein anderes Problem. Ich verzweifle langsam an meinen Fähigkeiten
mit den Exclusion Zonen setzen. Ich kann machen was ich will, das was
ich in WED an Gebäuden erstellt habe ist in der Simulation nicht zu
sehen wie Kempten oder Frankfurt ist ein ganz anderes Gebäude zu sehen
mit Helipads. Beispiel Christoph 2 BG Frankfurt und Christoph 7 Kempten.
Verstehe ich einfach nicht.

Gruß, Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

05 Nov 2020 14:53 #3924 by melbo
Replied by melbo on topic MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
ich würde es auch gerne testen... und habe einen access-request fürs google drive geschickt

06 Nov 2020 12:47 #3925 by chmarschner
Replied by chmarschner on topic MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Klaus,

diesmal hat es mit der Freigabe geklappt. Ich schaue es mir in den nächsten Tagen mal an. Mit den Exclusion Zones ist es wirklich manchmal seltsam.

Gruß
Christian

06 Nov 2020 14:15 #3926 by chmarschner
Replied by chmarschner on topic MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Klaus,

ich habe mir das Christoph Rescue-Projekt schon mal kurz angesehen. Mein Problem ist, dass ich im Projekt alles relativ ungeordnet angezeigt bekommen. Vor allem Facades-, Object-, Exclusion Zones- usw. Ordner, also alles, was eigentlich in den DSF-Dateien gespeichert ist. Die Heliports selbst sind meist im Runway-Ordner abgelegt. Dadurch lassen sich Objects, Exclusion Zones usw. schwer einzelnen Heliports zuordnen und das Ganze wird dadurch auch extrem unübersichtlich. Kann sein, dass das Projekt bei mir wegen der Größe nicht richtig importiert wird. Hast du die Heliports noch als Einzelprojekte?
Was mir bei vielen Heliports aufgefallen ist, dass diese bei der Einstellung für den Airport-Typ noch als Airport statt als Heliport geführt werden. Aber dass könnte auch an einem Fehler beim Import liegen.

Bei Kempten und Frankfurt würde ich etwas anders vorgehen, um die Probleme mit den Exclusion Zones zu vermeiden. Für die BG-Klinik Frankfurt gibt es schon eine Gateway-Scenery. Die würde ich importieren und dann die Änderungen direkt an der importierten Scenery vornehmen. Bei Kempten würde ich es genau so machen. Einfach den Flughafen EDMK vom Gateway importieren und die Sachen für das LRZ dort integrieren.

Gruß
Christian

06 Nov 2020 22:31 #3927 by Klaus
Replied by Klaus on topic MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Gut Christian, danke für die schnelle erste Info.
Deine Erkenntnis kann ich gut nach vollziehen mit dieser Unordnung. Einzeln habe ich leider die Standorte nicht. Ich werde als aller erste die wo noch auf Airport stehen auf Heliport umbennen. Das glaube ich ist der erste Fehler. Dann werde ich das alles neu gestalten, in dem ich den Runwayordner lösche und die Standorte neu auf setze. Vielleicht klappt das mit den Exclusion Zones dann wesentlich besser. Ich muss noch einiges lernen. Mach das noch nicht all zu lange.
Zur Zeit erstelle ich die ersten Missonen für die Christoph Standorte, die ich zu 95% selbst erlebt habe. Mir fallen da hunderte von Missionen ein, einige sind sich zwar immer ähnlich, aber die Örtlichkeit, Einsatzmeldung, Zielklink und zu guter Schluß der Ausgang waren aber immer anders.

Gruß, Klaus

07 Nov 2020 11:52 #3928 by melbo
Replied by melbo on topic MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Man kann doch sicher im WED in der Baumstruktur mehrer Airports schön voneinander trennen. Das schafft Ordnung und hilft bei der Fehlersuche. Ich bein keine grosse WED-Leuchte, aber von dem was ich damit bisher gemacht habe, glaube ich, dass das gehen sollte.

Moderators: Hilli
Time to create page: 0.183 seconds

rotorsim's partners

microHelis

Outstanding controls for the EC 135. Pedals, Collective and a true-to-the-original stick, even motor-controlled on request. These controls are a must-have for anyone flying the EC 135 in the simulator.

simparts.de

The hardware for the home cockpit. simparts instruments are of exceptional quality. The complete program for an EC135 cockpit is available. And everything is basically plug & play with our EC 135 Pro.

DLR

The German Aerospace Center (DLR) is a renowned research institution. Our flight model is used in a simulator at the Institute for Flight Guidance. DLR pilots supported the development.

sim-aviation.com

The ultimate flight experience in an EC 135 full flight simulator. Fully instrumented, motion platform, sensational projection. In Attikon in Switzerland, beginners as well as flight students and professionals get their money's worth.

Heli Simu France

Together with the French developer group HSF we bring the EC 135 for X-Plane into a new dimension. A highly detailed 3D model of HSF is combined with our unique system depth.

HR SimYard

The Austrian developers build high-quality freeware addons for FSX and PrePar3D. Thanks to our partnership, we mutually benefit from each other by exchanging 3D models for the EC 135.