X-Plane Absturz beim Laden - OpenAL
- Groucho
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Mär 2014 22:47 - 05 Mär 2014 22:54 #780
von Groucho
X-Plane Absturz beim Laden - OpenAL wurde erstellt von Groucho
Hallo zusammen.
X-Plane (10.25) stürzt hier unter Ubuntu 14 (64Bit, Develop) beim Laden der EC135 gnadenlos ab. Ich vermute OpenAL als Ursache, das mit Invalid Device aussteigt.
Hardware ist ein Asus G72GX Laptop.
Folgende Fehlerbilder sieht man:
Konsole:
AL lib: alcOpenDevice: Option 'format' is deprecated, please use 'channels' and 'sample-type'
terminate called after throwing an instance of 'PPL::ALContextManager::SoundLoadError'
what(): Can't open device
Log.txt:
Start EC135 plugin version 3.00a
OpenAL available device: OpenAL Soft
OpenAL default device: OpenAL Soft
OpenAL current device: OpenAL Soft
--=={This application has crashed because of the plugin: lin.xpl}==--
OpenAL habe ich auf PulseAudio konfiguriert, der Daemon läuft und ich habe generell in X-Plane keine Sound-Probleme.
Einmal bislang konnte ich die EC135 zwischen den Abstürzen laden, danach habe ich es nicht wieder geschafft.
Bin für jede Idee dankbar, die weiterhilft. Die EC135V3 wurde neu installiert, OpenAL könnte man neu installieren, die Frage ist, ob das unter Linux weiterhilft. Den Thread unten habe ich wahrgenommen, aber die Hilfestellung dort hilft nicht weiter.
Danke im Voraus,
Oliver
X-Plane (10.25) stürzt hier unter Ubuntu 14 (64Bit, Develop) beim Laden der EC135 gnadenlos ab. Ich vermute OpenAL als Ursache, das mit Invalid Device aussteigt.
Hardware ist ein Asus G72GX Laptop.
Folgende Fehlerbilder sieht man:
Konsole:
AL lib: alcOpenDevice: Option 'format' is deprecated, please use 'channels' and 'sample-type'
terminate called after throwing an instance of 'PPL::ALContextManager::SoundLoadError'
what(): Can't open device
Log.txt:
Start EC135 plugin version 3.00a
OpenAL available device: OpenAL Soft
OpenAL default device: OpenAL Soft
OpenAL current device: OpenAL Soft
--=={This application has crashed because of the plugin: lin.xpl}==--
OpenAL habe ich auf PulseAudio konfiguriert, der Daemon läuft und ich habe generell in X-Plane keine Sound-Probleme.
Einmal bislang konnte ich die EC135 zwischen den Abstürzen laden, danach habe ich es nicht wieder geschafft.
Bin für jede Idee dankbar, die weiterhilft. Die EC135V3 wurde neu installiert, OpenAL könnte man neu installieren, die Frage ist, ob das unter Linux weiterhilft. Den Thread unten habe ich wahrgenommen, aber die Hilfestellung dort hilft nicht weiter.
Danke im Voraus,
Oliver
Letzte Änderung: 05 Mär 2014 22:54 von Groucho.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Groucho
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Mär 2014 09:12 #781
von Groucho
Groucho antwortete auf X-Plane Absturz beim Laden - OpenAL
Gestern abend kam der Gedanke, mal den kompletten X-Plane preferences Ordner zu löschen und siehe da- nach dem Neustart von X-Plane wurde die EC135 geladen. Jetzt bin ich gespannt, ob das hält 
Oliver

Oliver
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
09 Mär 2014 14:18 #785
von rotorsim
rotorsim antwortete auf X-Plane Absturz beim Laden - OpenAL
Freut mich, dass es wieder funktioniert. Und ich hoffe natürlich, dass dieser Zustand auch anhält.
- Groucho
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Mär 2014 21:50 #811
von Groucho
Der Zustand hält an. Mittlerweile weiß ich auch mit einiger Wahrscheinlichkeit, warum.
Der Absturz passiert wohl grundsätzlich, wenn vorher die Carenado C208 geladen war. Zumindest konnte ich es damit reproduzieren. War die DreamFoils AS350 vorher geladen, klappte der Wechsel tadellos.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber die Richtung scheint zu stimmen.
Groucho antwortete auf X-Plane Absturz beim Laden - OpenAL
Freut mich, dass es wieder funktioniert. Und ich hoffe natürlich, dass dieser Zustand auch anhält.
Der Zustand hält an. Mittlerweile weiß ich auch mit einiger Wahrscheinlichkeit, warum.
Der Absturz passiert wohl grundsätzlich, wenn vorher die Carenado C208 geladen war. Zumindest konnte ich es damit reproduzieren. War die DreamFoils AS350 vorher geladen, klappte der Wechsel tadellos.
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber die Richtung scheint zu stimmen.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden