PFD

26 Jan 2015 11:29 #1527 von nerti
nerti antwortete auf PFD

Aber ich weiß, dass der nerti da ebenfalls noch kräftig dran baut und das sieht sehr vielversprechend aus ;)

Und wie ich dran baue... geht leider langsam voran. Ich hab das PFD jetzt 3x :blink: in unterschiedlichen Sprachen/Bibliotheken als Prototyp gebaut bis ich die Lösung hatte dich mir vorschwebt, und die auch auf einem PI annehmbar funktioniert.

Im Moment gehts um eher grundsätzliche Softwarearchitekturgeschichten als um die Implementierung der einzelnen Anzeigen. Die sind am Ende nur Beiwerk zum Gesamtsystem. :whistle:

Das dauert alles einfach ein wenig, also Geduld!! :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2015 19:17 #1843 von tecmate
tecmate antwortete auf PFD
Ich habe auch vor kurzem mit der Entwicklung des PFD & ND für SimInnovations AirManager begonnen. Laut EC Unterlagen sollte doch das PDF des Piloten die Informationen vom ND des Copiloten anzeigen. In der EC135 V3 scheinen aber PFD & ND immer redundante Quellen anzuzeigen trotz umstellen am ICP.
Mach ich was falsch oder ist das so gewollt?
Anhänge:

07 Sep 2015 20:28 #1844 von nerti
nerti antwortete auf PFD
Wo hast Du denn diese Info her?

Das System teilt sich in 2 "Channels" auf. Channel 2 Pilot, Channel 1 Copilot. Die Display-Modi arbeiten auf die Displays eines Channels. Die RCU steuert prinzipiell Quell-Channel und Ziel-Channel der Daten.

Die Instrumente haben verschieden Modi (beim PFD: PFD Normal Mode, PFD Normal Mode with ILS, PFD Composite Mode, beim ND: HSI Mode, Sector Mode) die, je nachdem was ausfällt, entsprechende Infos anzeigen. Ziel ist es ein defektes Display durch das andere zu "ersetzen" und die Infos auf dem arbeitenden Display darzustellen.
Die Modi schaltet man am ICP durch.

07 Sep 2015 20:32 #1845 von tecmate
In diesem Dokument auf Seite 22 ;)
*spannend

07 Sep 2015 20:36 #1846 von nerti
nerti antwortete auf PFD
:blink: Welche Seite 22?

07 Sep 2015 20:57 #1847 von tecmate
document upload failed

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.