Joystick konfigurieren
- reiterheinz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
20 Mär 2015 16:31 #1620
von reiterheinz
Joystick konfigurieren wurde erstellt von reiterheinz
Habe versucht das leidige Thema Joystick Konfiguration für die EC135 dauerhaft zu lösen. Mit einen FLYWITHLUA-script kann man die Joystick Konfiguration bei Starten für die EC135 ausführen. Es darf aber kein xassign Eintrag in der EC135 sein. Das Script beginnt folgendermasen:
if PLANE_ICAO == "EC35" then
clear_all_axis_assignments()
set_axis_assignment( 0, "pitch", "normal" )
set_axis_assignment( 1, "roll", "normal" )
set_axis_assignment( 2, "collective", "normal" )
usw.........
end
usw.........
end
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 73
23 Mär 2015 18:21 #1624
von rotorsim
rotorsim antwortete auf Joystick konfigurieren
Reiterheinz, es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast. Danke fürs Posten hier! Sicher kann so auch dem ein oder anderen, der sich ebenfalls damit herumplagt geholfen werden. 
Dennoch muss ich einen Satz zu dem "leidigen Thema Joystick-Konfiguration für die EC135" loswerden: Dieses Problem ist KEINES der EC135. Wir nutzen, um möglichst viel Realismus zu erreichen, die Möglichkeiten der Custom-Commands konsequent und absolut standardkonform. Dass X-Plane nur begrenzte Möglichkeiten bietet, verschiedene Konfigurationen für einzelne Flieger zu speichern, und dass andere Plugins mit den Möglichkeiten der Custom-Commands nicht standardgemäß umgehen können, ist kein Versäumnis der EC135.

Dennoch muss ich einen Satz zu dem "leidigen Thema Joystick-Konfiguration für die EC135" loswerden: Dieses Problem ist KEINES der EC135. Wir nutzen, um möglichst viel Realismus zu erreichen, die Möglichkeiten der Custom-Commands konsequent und absolut standardkonform. Dass X-Plane nur begrenzte Möglichkeiten bietet, verschiedene Konfigurationen für einzelne Flieger zu speichern, und dass andere Plugins mit den Möglichkeiten der Custom-Commands nicht standardgemäß umgehen können, ist kein Versäumnis der EC135.
- mary52
- Besucher
-
11 Jan 2016 07:39 #2115
von mary52
Hallo reiterheinz
Lässt Du mich/uns teilhaben an Deinem FLYWITHLUA-Script. Das interessiert mich sehr, weil ich ebenso gerne Flächenflieger fliege. Und das ständige Hin- und Herkonfigurieren ist einfach nur lästig.
Beste Grüsse
mary52 antwortete auf Joystick konfigurieren
Habe versucht das leidige Thema Joystick Konfiguration für die EC135 dauerhaft zu lösen. Mit einen FLYWITHLUA-script kann man die Joystick Konfiguration bei Starten für die EC135 ausführen. Es darf aber kein xassign Eintrag in der EC135 sein. Das Script beginnt folgendermasen:
usw.........
end
Hallo reiterheinz
Lässt Du mich/uns teilhaben an Deinem FLYWITHLUA-Script. Das interessiert mich sehr, weil ich ebenso gerne Flächenflieger fliege. Und das ständige Hin- und Herkonfigurieren ist einfach nur lästig.
Beste Grüsse
- reiterheinz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2016 07:56 #2116
von reiterheinz
reiterheinz antwortete auf Joystick konfigurieren
Ich hänge mein luascript an
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52
- mary52
- Besucher
-
11 Jan 2016 08:30 #2118
von mary52
Ich bin in diesem Forum noch nicht so bewandert. Deshalb die Frage: Was meinst Du damit? Ich sehe keinen Anhang. Habe ich was übersehen? Sorry für die nochmalige Frage.
mary52 antwortete auf Joystick konfigurieren
Ich hänge mein luascript an
Ich bin in diesem Forum noch nicht so bewandert. Deshalb die Frage: Was meinst Du damit? Ich sehe keinen Anhang. Habe ich was übersehen? Sorry für die nochmalige Frage.
- reiterheinz
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Jan 2016 09:13 #2119
von reiterheinz
reiterheinz antwortete auf Joystick konfigurieren
Weis auch nicht bescheid, gib mir deine e-mail adresse.
Folgende Benutzer bedankten sich: mary52
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden