Mein HC mit EC135 Controls by microHelis

24 Jan 2017 16:14 #2982 von Lions1
Hoi Amok

Erstmal Respekt für das geile Cockpit. Hast du mal noch dran gearbeitet? Gibt es Updates?

Ich bin gerade im Beginn eines kleinen EC135 HC. Würdest du evt Zeichnungen mit Massen (Vorallem Bodebplatte) zur Verfügung stellen?

Ich würde mich sehr freuen. :cheer:

Gruess aus der Schweiz
Dario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2017 22:12 #2985 von Floggie
Folgende Benutzer bedankten sich: Lions1

25 Jan 2017 08:38 #2986 von Lions1

www.rotorsim.de/de/kunena/deutsch/416-po...tive-und-pedals.html

Danke, das ist schon mal viel. Werde bei Gelegenheit die Masse umrechnen und mir weitere Masse welche noch benötigt werden, an einer echten Ec135 messen gehen..

Falls jemand also noch was braucht..just ask me

Lg Dario

25 Jan 2017 19:35 #2987 von Floggie
Unter Beitrag #2679 kannst du mein Ergebnis sehen:

www.rotorsim.de/de/kunena/x-plane/379-eu...ntrols.html?start=20

04 Feb 2017 11:01 #3016 von Amok

Hast du mal noch dran gearbeitet? Gibt es Updates?

Momentan versuchen wir die Federmechanik gegen eine funktionierende FTR-Mechanik zu ersetzen (die es dann als optionale Erweiterung für Bestandskunden geben wird). Jürgen hat da wieder den virtuellen Bleistift geschwungen und der Prototyp den ich letztens mal test-fliegen durfte war sehr vielversprechend. Ich werde also demnächst vermutlich auch umrüsten auf die FTR-Variante...

Würdest du evt Zeichnungen mit Massen (Vorallem Bodebplatte) zur Verfügung stellen?

Wenn du bei microHelis.de kaufst, bekommst du auf Wunsch auch eine 1:1 Zeichnung nach der du dir eine originalgetreue Bodenplatte nachbauen kannst.

In der Facebook-Gruppe "Home-Coper" kannst du dir die glaube ich sogar auch herunterladen.

Ich persönlich mag diese Umrechnerei von irgend welchen (teilweise unbestätigten) Maßen nicht so und vertraue da lieber auf die Original-Zeichnungen ;)

Aber ich gebe zu, dass ich auch diverse Maße selbst abgenommen habe...

04 Feb 2017 14:43 #3017 von Floggie

Hast du mal noch dran gearbeitet? Gibt es Updates?

Momentan versuchen wir die Federmechanik gegen eine funktionierende FTR-Mechanik zu ersetzen (die es dann als optionale Erweiterung für Bestandskunden geben wird). Jürgen hat da wieder den virtuellen Bleistift geschwungen und der Prototyp den ich letztens mal test-fliegen durfte war sehr vielversprechend. Ich werde also demnächst vermutlich auch umrüsten auf die FTR-Variante...

Würdest du evt Zeichnungen mit Massen (Vorallem Bodebplatte) zur Verfügung stellen?

Wenn du bei microHelis.de kaufst, bekommst du auf Wunsch auch eine 1:1 Zeichnung nach der du dir eine originalgetreue Bodenplatte nachbauen kannst.

In der Facebook-Gruppe "Home-Coper" kannst du dir die glaube ich sogar auch herunterladen.

Ich persönlich mag diese Umrechnerei von irgend welchen (teilweise unbestätigten) Maßen nicht so und vertraue da lieber auf die Original-Zeichnungen ;)

Aber ich gebe zu, dass ich auch diverse Maße selbst abgenommen habe...

Hey super, wenn die Zugang zu den "genauen" Maßen hast, dann poste diese doch hier. Dann brauchen sich die neuen Homecockpit-Bauer nicht auf irgendwelche (teilweise unbestätigte) Maße vertrauen. Wäre das eine umsetzbare Möglichkeit für dich?

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.