ec135.acf kann nicht geladen werden

11 Mär 2016 12:37 #2264 von fraxy
ec135.acf kann nicht geladen werden wurde erstellt von fraxy
Hallo,

ich bekomme im X-Plane folgende Fehler-Meldung sobald ich versuche die EC135 zu laden.

"I tried to open the following plane, but could not:"

ec135.acf

"This smacks of a corrupted airplane file, or a file that is not REALLY an airplane file, or a missing airplane file altogether!

I will open the default plane now so you can still fly though."

Könnte etwas Hilfe gebrauchen :-/

Sie lief auf meinem alten Betriebsystem einwandfrei, habe nun vor 1 Monat mein Windows 7 64 Bit neu aufgespielt.

X-Plane läuft und aktualisiert sich über Steam.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mär 2016 12:48 #2265 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf ec135.acf kann nicht geladen werden
besteht das problem seit der neuinstallation?
Gruß Andi

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

11 Mär 2016 15:34 #2268 von fraxy
Ja, vor der Windows Neuinstallation lief es problemlos.

11 Mär 2016 21:12 #2271 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf ec135.acf kann nicht geladen werden
hast du schon eine neuinstallation der ec gemacht? evtl klappts dann, ich denke es ist eine fehlerhafte datei... mit dem Betriebssystem hängt es eher nicht zusammen, funktioniert sonst gut...
LG

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

13 Mär 2016 15:17 - 13 Mär 2016 15:20 #2284 von fraxy
Kein Erfolg! Sogar eine X-Plane Neuinstallation hat zu keiner besserung geführt! :unsure:

13 Mär 2016 16:41 #2286 von rotorsim
rotorsim antwortete auf ec135.acf kann nicht geladen werden

"This smacks of a corrupted airplane file, or a file that is not REALLY an airplane file, or a missing airplane file altogether!

Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles: Die Datei ist nicht in Ordnung oder irgendetwas anderes in der Installation des Hubis fehlt bzw. ist kaputt.

Da du, wie ich in einem anderen Thread sehe, ja offenbar auch mit den Szenerien Probleme hast, vermute ich mal, dass mit deiner X-Plane-Installation irgendwas faul ist.

Wenn dir dabei jemand helfen soll, brauchen wir Einblick in die log.txt aus dem Hauptordner von X-Plane. Und bitte keine Ausschnitte, sondern die gesamte log z.B. als Anhang posten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.