Blickpunkt verändern

06 Nov 2016 08:41 #2802 von FlyHeli
Blickpunkt verändern wurde erstellt von FlyHeli
Hallo Helisimmer,

ich bin dabei, mir ein Homecockpit basierend auf der EC135 zu bauen.

Ich möchte gerne den Blick nach Außen des Piloten darstellen, ohne dass man das 3D-Cockpit sieht. Dazu habe ich in X-Plane die Sichtoption "ohne alles" gesetzt. Das funktioniert auch prinzipiell gut. Ich habe aber festgestellt, dass die Pilotensicht im 3D-Cockpit eine andere ist als die der Option "ohne alles".

Die Sicht im 3D-Cockpit ist allerdings die bessere. Wie bekomme ich es hin, dass die Sicht "ohne Alles" die gleiche Außensicht zeigt wie das 3D-Cockpit?

Im Planemaker gibt es eine Verstellmöglichkeit für den Blickpunkt. So wie ich das sehe verstellt das ganze nur den Blickpunkt im 3D-Cockpit. Das hilft mir aber nichts.

Gibt es eventuell das Cockpit und den Huberschrauber im 3D-Cockpit auszublenden?

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
FlyHeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2016 09:47 #2803 von friwo
friwo antwortete auf Blickpunkt verändern
Hallo FlyHeli

vielleicht hilft Dir dieses Video um nur die Scenery zu sehen. ;)

LG
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: FlyHeli

06 Nov 2016 11:02 #2804 von FlyHeli
FlyHeli antwortete auf Blickpunkt verändern
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt funktioniert es so wie ich es haben wollte.

Gruß
Andreas

06 Nov 2016 23:48 #2805 von friwo
friwo antwortete auf Blickpunkt verändern
Gerne Geschehen :)

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.