EC fährt nicht hoch - Grundsatzproblem

22 Jan 2017 20:13 #2972 von Dauphin
na mein X-Plane ist nicht auf dem Desktop installiert. Die Frage ist halt: Was benötigt die Ec um einwandfrei zu laufen im XP was er nicht standartmäßig besitzt aber dann doch jeder hat. Irgendwelche Vorraussetzunen kann man der Ec ja auch nicht entnehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2017 20:27 #2973 von Daikan
Es ist völlig egal wo XP liegt, denn es ist zu 100% portabel.

Ich tippe auf ein Problem mit einem Controller bzw. Zuweisung. Evt. mal den Inhalt von Output/Preferences löschen um XP in den Default-Zustand zu versetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dauphin

22 Jan 2017 20:43 - 22 Jan 2017 20:56 #2974 von Dauphin
Ich werde es mal versuchen, jedoch habe ich wenig hoffnung da auf (ich nenn sie absofort einfach mal SEINE) seiner Version null Zuordnungen erstellt wurden und quasi alles auf default ist. Dennoch danke ich werde berichten

-KEIN ERFOLG-

22 Jan 2017 21:51 #2975 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC fährt nicht hoch - Grundsatzproblem
Lass mal das Logfile rüberwachsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dauphin

22 Jan 2017 22:09 #2976 von Dauphin
(Y) Vielleicht kommt es ja jetzt ans Licht
Anhänge:

23 Jan 2017 18:14 #2980 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC fährt nicht hoch - Grundsatzproblem
Es gibt mehrere mögliche Ansatzpunkte:
  1. Zunächst zieh mal die externe Throttle ab oder sorge in X-Plane für eine andere Zuweisung des Reglers auf irgendwas Irrelevantes, nicht aber auf Throttle bzw. Thottle1 und Throttle2. Ich vermute, dass dort der Hase im Pfeffer liegt.
  2. Wenn das nichts bringt, versuche mal andere Plugins zu deaktivieren. Insbesondere Gizmo und FlyWithLua. Bei Gizmo sind schon öfter Kollisionen mit der Maschine aufgetreten. FlyWithLua an sich macht keine Probleme, allerdings kann natürlich irgend ein Skript, das dort eingebunden ist, etwas verbiegen.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.