Eure Rotorsim EC135 Köln gibt es nicht mehr???

10 Jul 2017 23:20 #3242 von Floggie
Hallo Rotorsim-Team

Die Gerüchteküche brodelt, und ich würde es daher gern von euch wenn möglich bestätigt bekommen:

Den Labros EC135 SIM in Köln mit eurer Software gibt es nicht mehr!
Stattdessen soll mit einem anderen Simulatior ein anderer Hubschraubertyp eingerichtet werden!

Wie geht es denn nun weiter und wird es jemals eine V4 geben?

Leider hört man von euch kaum noch etwas und somit gibt es auch keine Informationen, wie es um euer Projekt steht.
Ich bin aber sicher, das verdammt viele Fans eurer EC sehnlichst auf ein Update warten. Nun scheint es, dass es eure Basis für dieses tolle und kostenlose Projekt, nämlich die ursprünglich professionelle Entwicklung und Ausstattung eines kommerziellen Simulators, nicht mehr gibt.

Ich würde mich freuen wenn ihr Licht ins Dunkle bringen könntet und hoffe natürlich auf positive Nachricht.

Vielen Dank

Grüße Andre
Folgende Benutzer bedankten sich: Liebernickel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2017 15:41 #3243 von Heinz Dieter
Hallo Andre.

Wie mir mitgeteilt wurde, ist die EC dort bereits abgebaut und durch eine BELL ersetzt worden.

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2017 15:49 #3244 von Simon
Hallo,
und wohin soll ich nun gehen? Hatte vor Ende November den Simulator zum zweiten Mal zu besuchen.
Muss ich mir jetzt einen selber bauen :P



Beste Grüße
Simon
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.