seltsame Taenze

09 Sep 2017 14:48 #3324 von hawai
seltsame Taenze wurde erstellt von hawai
Kia ora koutou,

ich haette da mal einige Anfaengerprobleme...

Zum Einen sind scheinbar die klickbaren Regionen ein wenig verschoben, vor allem am overhead panel gibt es einen deutlichen offset nach links.
Falls das ein generelles Versionsproblem (10->11) ist kann ich damit leben, falls es mein persoenliches Problem ist wuerde ich es gerne beseitigen.

Zum Anderen verhaelt sich der Vogel manchmal ausgesprochen seltsam, kaum Reaktion auf Stickeingaben und letztlich voellig unkotrollierbar. Nach dem zwangslaeufigen Crash neu geladen und dann geht es meistens, manchmal braucht es mehrere Anlaeufe bis ich dann endlich den Crash selber verursachen darf ;)
Es scheint oefter der Fall zu sein wenn ich selber anlasse, beim Laden mit laufenden Turbinen passiert es seltener.

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass das an mir liegt und ich irgendwas falsch mache. Obwohl ich brav nach Checkliste anlasse.

System: macOS 10.12.6. X-plane 11 MadCatz FLY stick mit twist statt Pedalerie

Vielen Dank schon mal fuer eventuelle Hilfe

nga mihi
Hansjoerg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.