EC 135 V4 für X-Plane 11 als Alpha-Version
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
04 Feb 2019 08:52 - 24 Mär 2019 22:52 #3574
von rotorsim
EC 135 V4 für X-Plane 11 als Alpha-Version wurde erstellt von rotorsim
Liebe Heli-Freunde!
Wir wagen uns aus der Deckung. Hier gibt es für euch zum Testen die EC 135 V4:
www.dropbox.com/s/m7fi4shsn5uj4vx/EC135V4%20alpha.zip?dl=0
Es handelt sich um eine Alpha-Version. Es sind sicher noch einige Fehler drin, und es sind auch noch nicht alle Features eingebaut oder zu Ende programmiert. Aber man kann auf jeden Fall mit ihr fliegen.
Zu dieser Version gibt es noch kein Manual und keinerlei Support!
Installation:
Fehler, die ihr entdeckt, könnt ihr melden, indem ihr auf diesen Thread antwortet. Bitte immer auch angeben, welches Betriebssystem verwendet wird und welche X-Plane-Version! Fehlermeldungen ohne diese Angaben können wir nicht bearbeiten!
Bestätigte Fehler
Bitte diese Fehler nicht erneut melden. Sie stehen bereits auf der ToDo-Liste.
Darstellungsprobleme der Displays von CAD und VEMD. (Win gelegentlich, Mac permanent seit XP11.31
X-Plane Crash beim Beenden unter bestimmten Bedingungen
Rücksetzen der Maschine nach einem Absturz funktioniert nicht zuverlässig: Stromversorgung bricht zusammen, Triebwerke failen
HSI im MFD beim Composite-Mode nicht sichtbar
Fehler in der Leistungsberechnung. Dadurch zu geringe Endgeschwindigkeit bei MCP
Wir wagen uns aus der Deckung. Hier gibt es für euch zum Testen die EC 135 V4:
www.dropbox.com/s/m7fi4shsn5uj4vx/EC135V4%20alpha.zip?dl=0
Es handelt sich um eine Alpha-Version. Es sind sicher noch einige Fehler drin, und es sind auch noch nicht alle Features eingebaut oder zu Ende programmiert. Aber man kann auf jeden Fall mit ihr fliegen.
Zu dieser Version gibt es noch kein Manual und keinerlei Support!
Installation:
- Das Zip-File in einen geeigneten Unterordner des Aircraft-Ordners von X-Plane entdecken.
- Anschließend bitte die Datei ec135v4.ini aus dem Hauptordner der Maschine in den Ordner Output/preferences von X-Plane kopieren.
- Windows-Nutzer benötigen die Runtime-Library für Visual C++ 2010. Falls diese nicht bereits installiert ist, bitte hier herunterladen: www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14632
Fehler, die ihr entdeckt, könnt ihr melden, indem ihr auf diesen Thread antwortet. Bitte immer auch angeben, welches Betriebssystem verwendet wird und welche X-Plane-Version! Fehlermeldungen ohne diese Angaben können wir nicht bearbeiten!
Bestätigte Fehler
Bitte diese Fehler nicht erneut melden. Sie stehen bereits auf der ToDo-Liste.
Letzte Änderung: 24 Mär 2019 22:52 von rotorsim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daikan, flugversuchung, Charmed-Life, friwo, fraxy, Christoph 1, hamelner und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Charmed-Life
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 159
05 Feb 2019 20:39 - 05 Feb 2019 23:32 #3575
von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf EC 135 V4 für X-Plane 11 als Alpha-Version
Vielen lieben DANK an euch
Es ist wieder ein Genuss die Physik zu haben, wie man sie zu xp10 Zeiten noch kannte. Der Anstellwinkel beim normalen Absetzen
einfach Genial. Die Nase ist jetzt so wie real eingestellt auch bei langsamen dahin driften.
Ich habe schon alles eingepflanzt und habe festgestellt, wenn ich nach unten schauen, also im Cockpit sitze fängt der heli an weg zu zappeln, auch wenn er aus ist. Die Berechnungen pro Bild muss ich auf min 7 stellen was aber ordentlich mehr Leistung braucht bei xp11.
Bei 4 Berechnungen tanzt er die ganze Zeit.
Ein Freund mit dem ich die Umbauten zusammen gemacht habe hat aber da wieder keine Probleme. Naja ich schau wie ich damit zurecht komme.
Edit: Etwas die AA Einstellungen geändert und nun ist er ruhig.
Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn man von Vollast ist Idel oder engine off geh, singt er mit der Front ab und die Kufen tauchen in den Boden.
Kann man das evl. mit der Kufenlänge im Planemaker ändern? Werde es selbst mal testen ^^
Da nun die V4 Alpha erschienen ist werde ich eine inoffizielle V4 Alpha + nachschieben.
Ich kann jetzt schon sagen, das ist der beste Helicopter den man in einem Sim am PC fliegen kann.
(meine Meinung)
Grüße David

Ich habe schon alles eingepflanzt und habe festgestellt, wenn ich nach unten schauen, also im Cockpit sitze fängt der heli an weg zu zappeln, auch wenn er aus ist. Die Berechnungen pro Bild muss ich auf min 7 stellen was aber ordentlich mehr Leistung braucht bei xp11.
Bei 4 Berechnungen tanzt er die ganze Zeit.
Ein Freund mit dem ich die Umbauten zusammen gemacht habe hat aber da wieder keine Probleme. Naja ich schau wie ich damit zurecht komme.
Edit: Etwas die AA Einstellungen geändert und nun ist er ruhig.
Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn man von Vollast ist Idel oder engine off geh, singt er mit der Front ab und die Kufen tauchen in den Boden.
Kann man das evl. mit der Kufenlänge im Planemaker ändern? Werde es selbst mal testen ^^
Da nun die V4 Alpha erschienen ist werde ich eine inoffizielle V4 Alpha + nachschieben.
Ich kann jetzt schon sagen, das ist der beste Helicopter den man in einem Sim am PC fliegen kann.
(meine Meinung)
Grüße David
Letzte Änderung: 05 Feb 2019 23:32 von Charmed-Life.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1, hamelner
- ice_pdb
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
06 Feb 2019 21:17 #3576
von ice_pdb
ice_pdb antwortete auf EC 135 V4 für X-Plane 11 als Alpha-Version
Great News!!! Thank you! I'll try it right now. 
By the way Should English speaker reply here too? Or Will a post be created in the English section of the forum

By the way Should English speaker reply here too? Or Will a post be created in the English section of the forum
- Nagel
-
- Fresh Boarder
-
06 Feb 2019 21:46 #3577
von Nagel
Nagel antwortete auf EC 135 V4 für X-Plane 11 als Alpha-Version
Vielen lieben Dank Rotorsim! Macht jetzt schon total Laune mit der Maschine zu fliegen. 
Ihr leistet einfach eine tolle Arbeit... so muss wieder ins Cockpit
Macht weiter so!

Ihr leistet einfach eine tolle Arbeit... so muss wieder ins Cockpit

Macht weiter so!
- JUK007
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Feb 2019 10:36 #3578
von JUK007
JUK007 antwortete auf EC 135 V4 für X-Plane 11 als Alpha-Version
Ich bin begeistert. Allerdings tanzt die Maschine auch bei mir auf dem Boden. @ Charmed Life Kannst du bitte nochmal beschreiben welche Einstellung du geändert hast, damit sie ruhig bleibtß Danke!
- Charmed-Life
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 159
08 Feb 2019 01:06 #3579
von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf EC 135 V4 für X-Plane 11 als Alpha-Version
JUK007 entweder nimmst du deine anitialysing Einstellungen runter und/oder du Einstellungen/Allgemein mit den Flugmodelberechnungen pro Bild hoch. z.B. auf 7 je nach dem wie dein System arbeitet.
Hier ist mal meine erweiterte Version der neuen V4.
Bitte beachtet das Rotorsim nichts mit der Erweiterung zu tun hat und erst Recht kein Support dafür übernimmt.
Es ist dringend empfohlen immer eine unbearbeitete Maschine original Rotorsim installiert zu haben.
Änderungen:
Kufen in 3 Versionen
Spiegel
Innen Scheiben
Interior texturiert
Piloten ausgetauscht (verschwinden wenn Batterie aus ist)
Ausfahrbare Liege mit Sanitäter und Arzt
komplett neuer Sound mit vielen Efekten
Diverse Repaints
Neuer Rotorkopf
Neue Rotoranimation mit Schatten
Luftfilter (DRF Luftrettung)
Diverse Inneneinrichtung Medi.
Federung angepasst, verhindert einsinken der Front
Grüße
Hier ist mal meine erweiterte Version der neuen V4.
Bitte beachtet das Rotorsim nichts mit der Erweiterung zu tun hat und erst Recht kein Support dafür übernimmt.
Es ist dringend empfohlen immer eine unbearbeitete Maschine original Rotorsim installiert zu haben.
Änderungen:
Kufen in 3 Versionen
Spiegel
Innen Scheiben
Interior texturiert
Piloten ausgetauscht (verschwinden wenn Batterie aus ist)
Ausfahrbare Liege mit Sanitäter und Arzt
komplett neuer Sound mit vielen Efekten
Diverse Repaints
Neuer Rotorkopf
Neue Rotoranimation mit Schatten
Luftfilter (DRF Luftrettung)
Diverse Inneneinrichtung Medi.
Federung angepasst, verhindert einsinken der Front
Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinz Dieter, Christoph 1
Moderatoren: Hilli