EC 135 V4 PLUS MOD

21 Okt 2019 18:55 - 21 Okt 2019 19:15 #3695 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf EC 135 V4 PLUS MOD
Hallo, ich verwende Win7 daher kann ich das nicht reproduzieren. 
Warum du diesen Fehler hast, kann ich mir nicht erklären. Meine Änderungen beziehen sich auf das Einbinden von obj. also Visuelle Objekte die haben absolut keinen Einfluss auf Instrumente. Theoretisch könnte man noch den Rumpf einer 747 dazu nehmen oder ein anderes X beliebiges Objekt. Das hat alles keine Auswirkungen auf Instrumente bzw. Technische Abläufe, Systeme. 

Ich denke da kann nur Rototsim weiter helfen, da es sicher mit den Betriebssystem zusammen hängt. Die Maschine ist mittlerweile ziemlich verbreitet und so ein Fehler wurde mir noch nicht zugetragen.

Edit: ich habe wohl verpasst das es nun eine Beta gibt. Die Maschine mit umbauten basiert auf der Alpha, die nun auch schon ein Paar Tage alt ist.

Ich werde so wie ich kann da auch nachziehen, aktuell bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2019 08:45 #3698 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC 135 V4 PLUS MOD
Wenn ich jetzt nicht irgend was völlig verdrängt habe, unterscheiden sich die alpha und die beta 1 nur durch andere Plugins. 
Es müsste also ausreichen, einfach den kompletten Plugin-Ordner durch den aus der beta 1 zu ersetzen, um das Problem zu beheben. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Charmed-Life

20 Nov 2019 22:50 #3712 von Charmed-Life
Hallo, ich habe nun den Link im ersten Post erneuert. Die Maschine basiert nun auf der aktuellen Version V4

Viel Spaß und Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

23 Nov 2019 18:42 #3714 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf EC 135 V4 PLUS MOD
Ich wollte mir nun unter liveries die confic Datei auf snowskids verändern. Nach der Wert Änderung von 0 auf 1 hat sich nichts getan .... Ich muss die Änderungen schon in deinem Mod ändern oder? Bei der livey des Bundesministerium hab ich sogar doppelte Skids mit floats dran.. Ich glaube ich hab irgendwas falsch gemacht oder?
Kann mir jemand helfen? 

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

25 Nov 2019 20:07 #3716 von Charmed-Life
Nein das ist schon richtig so, du hast nix falsch gemacht.

Wenn du bei der Plus Version andere Kufen möchtest nimmst du am Besten die Config aus ein Heli der diese Kufen hat und schiebst dann deine Lackierung rein.

Das ist so aufgebaut... Da ich eben nicht den Plan habe wie man Teile über eine config steuert, werden nun die Teile über den Lievery Ordner geregelt.

Der BMI normal hat somit alle Teile, die Texturen nimmt sich die Maschine aus den Objekt Ordner.

Die BMI ist nochmal korrekt dabei etwas weiter unten einfach mal durchschauen. In den Livery Ordner liegen je nach Ausführung Texturen die leer sind.
Alle Teile mit leeren Texturen werden in XP nicht angezeigt. Somit hat jede Livery 3 Kufen und 3 Texturen und nur die gewünschte hat auch "FARBE" die anderen 2 sind leer bzw ist nur ein Alpha Kanal (durchsichtig) vorhanden.

Ist eigentlich ganz einfach und dadurch ganz einfach gelöst. Bei anderen Games würde sowas nicht gehen.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph 1

26 Nov 2019 20:25 #3718 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf EC 135 V4 PLUS MOD
Zitat: Wenn du bei der Plus Version andere Kufen möchtest nimmst du am Besten die Config aus ein Heli der diese Kufen hat und schiebst dann deine Lackierung rein.

das versteh ich grad nicht ... Die Schneekufen hab ich bisher bei keiner Livery deiner Plus Version gefunden, nur in der Original V4. Könntest du mir das nochmal genauer erklären?
Steh irgendwie auf dem Schlauch.

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.