Türbelegung

26 Nov 2020 13:54 #4065 von Litjan
Litjan antwortete auf Türbelegung
Denkbar ist natürlich das man das Plugin so schreibt das es die default commands von X-Plane nutzt...oder auch selber commands published, so wie Ihr das ja schon für andere Funktionalität gemacht habt.

Ist aber sicherlich nicht oberste Priorität...allerdings fragen Cockpitbauer oft danach, weil sie ja ihre Hardware entsprechend ansteuern müssen.

Viele Grüße, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2020 14:18 #4067 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Türbelegung
Das ist schon richtig Jan, wenn man beliebig viel Zeit hat, kann man beliebig viel machen, 
Allerdings muss man sagen, dass wir für die Cockpitbauer auch eine - zugegebenermaßen kostenpflichtige - Version vorhalten. Dort gibt es für fast jeden Knopf ein eigenes Command, das auch so programmiert ist, dass man richtige Schalter anklemmen kann. Wenn ich den ENG MAIN Switch mit drei Stellungen auswerten will, ist mir mit dem Command, das ich in die Tastatur klimpern kann, ja nicht gedient. 

Um es ganz offen zu sagen: Wir stellen unsere Arbeit hier der geneigten Community kostenfrei zur Verfügung. Wir sind aber schon der Meinung, dass jemand, der Tausende von Euro in teure Hardware investiert, auch etwas dafür zahlen kann, dass er eine doch sehr anspruchsvolle Software benutzt, die dann auch noch für seine speziellen Zwecke zugeschnitten und mit Support verbunden ist.

Das Thema Batterie ist übrigens schon erledigt. Im nächsten Softwareupdate kann man die Batterie per X-Plane-Command schalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: clumsynick

26 Nov 2020 19:03 #4069 von Litjan
Litjan antwortete auf Türbelegung
Da bin ich absolut Deiner Meinung!

Ich persönlich bin auch gar kein Freund von zu vielen "Commands" - denn es nimmt meiner Meinung nach doch vom Realismus viel weg wenn man nicht nach dem Schalter greifen (in VR) muss oder wenigstens mit der Maus draufklickt - und stattdessen einfach auf dem Joystick oder der Tastatur klickt. Hat ja auch was von Training die Schalter zu finden und zu bedienen!

Viele Grüße, Jan

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.