Windenkabel ausfahren

06 Mär 2021 20:57 - 06 Mär 2021 20:58 #4230 von EC-135Chris
Windenkabel ausfahren wurde erstellt von EC-135Chris
Hallo Freunde, erst einmal großes Lob zum Update, jetzt nähert sich diese ohnehin schon klasse Freeware langsam der Perfektion, ich bin begeistert! Dennoch eine Frage, bei mir fährt das Windenseil nicht aus. Der Windenarm lässt sich problemlos, nachdem ich die Tasten belegt hatte, ausfahren, jedoch das Kabel nicht. Auch auf dem "Controller" im 3D Cockpit geht es nicht mit dem Ausfahren, ich kann machen was ich will. Mache ich etwas falsch? Vielen Dank für die Hilfe! Falls das Thema schon irgendwo geklärt wurde, bitte ich das zu entschuldigen und vor dem Löschen von diesem hier, mir bescheid zu geben, Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2021 22:16 #4231 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Windenkabel ausfahren
DAs Manual hast du schon gelesen? 
www.rotorsim.de/ec135v5/users-guide?start=8

Wir haben versucht, die Funktion zu erklären. Die Probe der Güte ist jetzt, ob es einer versteht. Wenn nicht, müssen wir da nochmal ran. 

Der Kern ist aber auf jeden Fall, dass X-Plane dir nur ein Kabel anzeigt, wenn was dranhängt. Vielleicht ist das ja der entsteinende Punkt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: EC-135Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mär 2021 23:22 #4232 von EC-135Chris
EC-135Chris antwortete auf Windenkabel ausfahren
Danke euch, für den Tipp, das Manual nochmal zu lesen. Hatte es mal mehr oder weniger überflogen und tatsächlich den Punkt übersehen, den Schalter am Overhead zu aktivieren. Das hat die Lösung gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2022 23:28 #4555 von Manzu
Manzu antwortete auf Windenkabel ausfahren
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann zwar die Winde aus- und einfahren, und auch das Windenseil ablassen und reinziehen, aber sobald ich ein Objekt anhänge erscheint nur ein weiß-rot-karriertes Quadrat. Hat jemand eine Idee woran das liegt, bzw. was ich vergessen habe einzustellen? Ich habe auch das Sling Objekt/Pass2 ausgewählt gehabt. Es erscheint nur dieses Quadrat. Ich nutze X Plane 11 in der neusten Version.
Danke für jede Antwort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2022 08:16 #4556 von odi11
odi11 antwortete auf Windenkabel ausfahren
Hallo, du musst im Menue Add Slingload das passende Objekt auswählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2022 17:30 #4557 von Manzu
Manzu antwortete auf Windenkabel ausfahren
Moin,
meinst du oben in der Taskleiste unter EC135? Wenn ja, dass hatte ich gemacht. Oder meinst du im Hauptmenü unter "Anpassen" in der Bearbeitung des Hubschraubers? Wenn das gemeint ist, wonach muss ich da suchen? Und welcher Datei Typ ist das?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.