Hoist Sling load Problem

08 Dez 2021 00:28 #4497 von odi11
Hoist Sling load Problem wurde erstellt von odi11
Hallo,

wenn ich mit dem Hoist einen Flugretter abseilen will, dann klappt das mit den Einstellungen wie im Handbuch beschrieben sehr gut.

Was aber seltsam ist, dass wenn ich den Flugretter wieder im Heli habe und weiter fliege, wenn ich dann schneller werde, das Kabel mit leeren Haken sich aus der Winch heraus zieht. auch wenn ich Kabel einziehen aktiviert habe.
Werde ich mit dem Heli langsamer, dann zieht sich das Kabel wieder ein.
Lösche ich die Seillast, dann ist wieder alles ok.

Ist das ein Bug, oder habe ich etwas falsch eingestellt.

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2022 00:13 #4523 von odi11
odi11 antwortete auf Hoist Sling load Problem
Hallo,

nachdem ich mir das Handbuch per Googel Übersetzer nochmals sehr genau durchgelesen habe, habe ich die Lösung gefunden.

Wenn ich den Retter nach dem Slingeinsatz wieder an Bord genommen habe muss man nochmals den Befehl "Jettison Payload" benutzen. Es reicht also nicht, mit "Toggle Sling Load" den Rettungssanitäter wieder an Bord zu nehmen. Dann fängt das Seil, beim überschreiten von 60 kn, sich aus der Winde zu ziehen. Erst duch "Jettison Payload" wird das Seil "entlastet".

Hoffe ich konnte den 126 Lesern meiner Frage helfen.

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.