Verschiedene Switches im Overhead Panel funktionieren nicht

03 Feb 2022 15:11 #4545 von jfwttf
Hallo zusammen, bitte verzeiht mir wenn es zu diesem Thema schon einen Eintrag hier im Forum gibt, falls ja habe ich diesen mehrfach übersehen.

Bei mir funktionieren mehrere Switches im Overhead Panel nicht oder nur teilweise. Ich kann zum Beispiel STBY/HOD zwar auf off, aber nicht auf on stellen. Ebenso funktionieren u.a. die Testswitches für FIRE E/W 1 und 2 nicht. Ist dies ein generelles Problem oder ist das nur bei mir so?

Ich weiß nicht ob das relevant sein kann, aber habe die kostenfreie Variante der EC135 V5 und aktuell sehr niedrige Grafikeinstellungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2022 13:59 #4548 von rotorsim
Bitte beschreib mal etwas genauer, was du machst und welche X-Plane-Version auf welchem Rechner mit welchem Betriebssystem du nutzt. Das Log-File von X-Plane ist dabei für uns wichtig, und zwar vollständig und nicht gekürzt. 

Ich habe von so einem Problem noch nie was gehrt und kann es auch nicht reproduzieren. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2022 14:12 #4552 von jfwttf
Ich spiele X-Plane 11.55 auf einem Acer Aspire E15 mit Windows 10. Das Problem tritt auf, wenn ich während der Startup Procedure die verschiedenen Warnmeldungen (z.B. für Triebwerksfeuer) testen will, bzw. im Verlaufe der Procedure die Switch STBY/HOR anschalten will. Die Switch STBY/HOR kann ich zum Beispiel zwar ausschalten wenn ich den Hubschrauber mit laufenden Triebwerken starte, aber nicht anschalten wenn ich das selber machen möchte. Die Switches "FIRE E/W 1" und "FIRE E/W 2" lassen sich weder ein- noch ausschalten. Die Switch "CDS" geht nur auf "WARN UNIT", aber nicht zurück in die Ausgangsposition. Die Switch "HYD" geht nur auf "SYS 2" und ebenfalls nicht zurück.

Mein Log-File habe ich in den Anhang gepackt.    

Dateianhang:

Dateiname: Log.txt
Dateigröße:49 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Feb 2022 09:52 - 12 Feb 2022 09:54 #4553 von rotorsim
So ganz kann ich es mir noch nicht vorstellen. Verändert sich denn der Mauszeiger, wenn du versuchst, die entsprechenden Hebel zu greifen? 

Allerdings vermute ich ein viel grundsätzlicheres Problem. Die Rechenleistung deines PC liegt in einem Bereich, in dem X-Plane eigentlich nicht wirklich nutzbar ist. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es sich um ein Performance-Problem handelt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2022 18:27 - 14 Feb 2022 18:29 #4558 von Manzu
Ist ganz einfach. Du musst die Maus gedrückt halten und dabei die Schalter Richtung Fenster, oder auch in die andere Richtung ziehen. :-)
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: jfwttf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2022 15:12 #4559 von jfwttf
Danke dir! So funktioniert es!

Hatte es mal so ähnlich versucht, aber hab die Maus nie weit genug bewegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.