EC135 V5.10 - Linux
- HellG
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Mär 2022 12:24 #4582
von HellG
EC135 V5.10 - Linux wurde erstellt von HellG
Hi,
nachdem ich aufgrund des Erstelldatums "06.03.2021" dachte, es gibt nichts neues habe ich dann doch die neue Version heruntergeladen. Leider konnte ich die V5.10 unter Linux noch nicht testen, da das Plugin mit einer relativ alten libboost Version (1.58) gelinkt wurde und diese auf meinem System nicht vorhanden ist. Ich würde vorschlagen, die Version auf 1.66 upzudaten, so wäre das Problem zumindest für mich gelöst Etwas nachhaltiger wäre es, die libboost statisch zu linken. Für mein OpenSuSE musste ich dafür allerdings die Sourcen herunterladen und ohne den dynamic_linking.patch neu kompilieren.
Wäre es eigentlich möglich, die Versionsnummer in der ACF-Datei ("acf/_version") auf die genaue Versionsnummer ("V5.10") zu setzen bzw. stört es irgendeine Funktion, wenn ich den String selber verändere? Ich habe inzwischen eine Reihe verschiedener Versionen parallel installiert und ich hatte schon angefangen, die Versionsbezeichnung mit in die icon-Bilddateien zu schreiben, damit ich sie im Menü schneller finden kann.
Gruß HellG
nachdem ich aufgrund des Erstelldatums "06.03.2021" dachte, es gibt nichts neues habe ich dann doch die neue Version heruntergeladen. Leider konnte ich die V5.10 unter Linux noch nicht testen, da das Plugin mit einer relativ alten libboost Version (1.58) gelinkt wurde und diese auf meinem System nicht vorhanden ist. Ich würde vorschlagen, die Version auf 1.66 upzudaten, so wäre das Problem zumindest für mich gelöst Etwas nachhaltiger wäre es, die libboost statisch zu linken. Für mein OpenSuSE musste ich dafür allerdings die Sourcen herunterladen und ohne den dynamic_linking.patch neu kompilieren.
Wäre es eigentlich möglich, die Versionsnummer in der ACF-Datei ("acf/_version") auf die genaue Versionsnummer ("V5.10") zu setzen bzw. stört es irgendeine Funktion, wenn ich den String selber verändere? Ich habe inzwischen eine Reihe verschiedener Versionen parallel installiert und ich hatte schon angefangen, die Versionsbezeichnung mit in die icon-Bilddateien zu schreiben, damit ich sie im Menü schneller finden kann.
Gruß HellG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
14 Mär 2022 20:24 - 14 Mär 2022 20:24 #4591
von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC135 V5.10 - Linux
Das Problem steht auf der Liste.
Eigentlich sollte die Boost-Lib auch statisch gelinkt sein, aber das hat wohl (bei Linux) nicht geklappt.
Eigentlich sollte die Boost-Lib auch statisch gelinkt sein, aber das hat wohl (bei Linux) nicht geklappt.
Letzte Änderung: 14 Mär 2022 20:24 von rotorsim.
- HellG
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Mär 2022 13:37 #4595
von HellG
HellG antwortete auf EC135 V5.10 - Linux
Ich denke die libboost ist nur dynamisch verfügbar (zumindest bei mir ist das so) und ich müsste sie mir erstmal selber als statische lib compilieren.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
19 Mär 2022 20:40 #4610
von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC135 V5.10 - Linux
Hier Testweise ein Linux-Plugin mit statisch gelinktem Boost. Ich hoffe, das macht das Leben leichter 
forums.x-plane.org/index.php?/forums/top...ment&comment=2334807

forums.x-plane.org/index.php?/forums/top...ment&comment=2334807
- HellG
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Mär 2022 14:35 #4624
von HellG
HellG antwortete auf EC135 V5.10 - Linux
Jetzt ist mein openSuSE 15.2 leider zu alt: GLIBC_2.29 wird gefordert, aber 2.26 ist nur verfügbar...
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden