- Forum
- EC 135 Support
- Deutsch
- Hotkey auf Tastatur bei manchen Switches des Overheadpanels nicht zuweisbar?
Hotkey auf Tastatur bei manchen Switches des Overheadpanels nicht zuweisbar?
- Postman87
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Aug 2022 18:07 #4697
von Postman87
Hotkey auf Tastatur bei manchen Switches des Overheadpanels nicht zuweisbar? wurde erstellt von Postman87
Hallo Liebe Gemeinde und Entwickler der EC 135.Vorab, das Plugin ist euch super gelungen und ich benutze es seit einer gewissen Zeit um unseren in Göttingen stationierten Christoph 44 zu simulieren.Nun habe ich mir überlegt um das Startup des Helis zu vereinfachen die wichtigsten Schalter alle per Hotkey auf meine Tastatur zu legen. Dies funktioniert bis auf zwei Ausnahmen recht gut. Die Zuweisungen die mir einfach nicht gelingen wollen sind folgende:Die AVIONIC MASTER Switches finde ich nur in der von X-Plane bereitgestellten Kategorie FLUGSTEUERUNG - BORDELEKTRIONIK.Soweit so gut.... allerdings werden hier scheinbar beide Switches mit einer Taste belegt, was allerdings nicht wie bei den INV Switches beide umlegt.Hier wird die 1 geschaltet und die 2 geriet in einen "Glitch" - damit meine ich, dass dieser Switch ständig auf und ab springt.Ich hänge ein Bild mit an, in dem der Schalter gerade am springen ist, was sich darin äußert, dass dieser verschwunden ist.Des Weiteren finde ich keinen Hotkey für den sich rechts daneben befindenden STBY/HOR Switch. Hierfür muss ich dann doch immer noch die Maus bemühen, was ein wenig ärgerlich ist.Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Problemen helfen.MfG PS: Mein Ziel ist es evtl die Switches alle mal über ein Elgato Stream Deck zu schlaten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
10 Aug 2022 10:25 #4701
von rotorsim
rotorsim antwortete auf Hotkey auf Tastatur bei manchen Switches des Overheadpanels nicht zuweisbar?
Die Maschine ist darauf angelegt, dass sie mit der Maus oder - noch besser - in VR bedient wird. Als Commands stehen deshalb im Wesentlichen die Funktionen zur Verfügung, die ein Pilot immer im sofortigen Zugriff braucht. Das sind z.B. alle Tasten oder Schalter am Stick und am Collective. Außerdem gibt es Dinge, deren Steuerung ohne Commands nicht praktikabel wäre, wie z.B. die Bedienung der Winde.
Wer ein Homeckockpit basteln will, kommt damit ohne Zweifel nicht klar. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: die Pro-Version. Dort können wirklich alle Schalter und Tasten über Commands angesteuert werden, und zwar so, dass sie bei Schaltern nicht nur Impulse auswerten, sondern die Schalterstellung korrekt erkennen und übertragen.
Wer ein Homeckockpit basteln will, kommt damit ohne Zweifel nicht klar. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: die Pro-Version. Dort können wirklich alle Schalter und Tasten über Commands angesteuert werden, und zwar so, dass sie bei Schaltern nicht nur Impulse auswerten, sondern die Schalterstellung korrekt erkennen und übertragen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nasenmann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Hilli
- Forum
- EC 135 Support
- Deutsch
- Hotkey auf Tastatur bei manchen Switches des Overheadpanels nicht zuweisbar?
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden