DME Anzeige und System 1/2
- Capt. Ben
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Okt 2022 19:02 - 03 Okt 2022 08:42 #4733
von Capt. Ben
DME Anzeige und System 1/2 wurde erstellt von Capt. Ben
Hi, mein erster Post. Ich hoffe, die Kategorie ist richtig gewählt und ich verstoße nicht gleich gegen Forenregeln.
Zunächst meinen allergrößten Respekt. Die EC135 ist klasse. Chapeau an die Programmierer und das Team. Da ich den SIM zum IFR Training nutze, 2 Fragen:
1) Ich sehe auf den NDs (Naviagation Displays, also die unteren) zwar Bearing und so, aber keine DME Anzeige (Distanz zur Station). Für viele Verfahren, insbesondere Anflüge unerlässlich.
03.10.22 BEN: gelöst - funktioniert jetzt. Keine Ahnung, warum plötzlich
2) System 1 und 2 scheinen vertauscht. Konkret: das linke G430 müsste das 1er sein, der rechte das 2er. Dann würde es auch mit der Anzeigelogik der NAV Source im ND passen (einfacher Test: einfach mal verschiedene NAV Frequenzen auf den 430ern rasten und die NAV Source durch toggeln)
03.10.22 BEN: gelöst - habe das in der Anleitung gestern gelesen. Ist wohl so
Habe dafür das Problem, dass der Autopilot nicht meinem NMS folgt. Konfiguration mit Reality GTN. Siehe extra Post
Zunächst meinen allergrößten Respekt. Die EC135 ist klasse. Chapeau an die Programmierer und das Team. Da ich den SIM zum IFR Training nutze, 2 Fragen:
1) Ich sehe auf den NDs (Naviagation Displays, also die unteren) zwar Bearing und so, aber keine DME Anzeige (Distanz zur Station). Für viele Verfahren, insbesondere Anflüge unerlässlich.
03.10.22 BEN: gelöst - funktioniert jetzt. Keine Ahnung, warum plötzlich
2) System 1 und 2 scheinen vertauscht. Konkret: das linke G430 müsste das 1er sein, der rechte das 2er. Dann würde es auch mit der Anzeigelogik der NAV Source im ND passen (einfacher Test: einfach mal verschiedene NAV Frequenzen auf den 430ern rasten und die NAV Source durch toggeln)
03.10.22 BEN: gelöst - habe das in der Anleitung gestern gelesen. Ist wohl so
Habe dafür das Problem, dass der Autopilot nicht meinem NMS folgt. Konfiguration mit Reality GTN. Siehe extra Post
Letzte Änderung: 03 Okt 2022 08:42 von Capt. Ben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
03 Okt 2022 12:10 - 03 Okt 2022 12:13 #4736
von rotorsim
rotorsim antwortete auf DME Anzeige und System 1/2
Dass die GPS-Geräte vertauscht sind, ist Absicht. Bitte schau dir dazu den QuickTipp an, in dem wir versucht haben, das in aller Kürze zu erklären:
Im Kern geht es darum, dass in der EC 135 alle System auf der Pilotenseite die Nummer 2 haben. X-Plane und fast alle Add-ons erwarten aber intern des System 1 für die Pilotenseite. Du siehst deshalb auf der Pilotenseite das interne System 1, das aber als System 2 - wie man es als EC135-Pilot auch erwarten würde - mit der Nummer 2 angezeigt wird.
DME funktioniert, wie du ja schon festgestellt hast. Was wir allerdings noch nicht implementiert haben, ist die DME Hold Funktion.
Im Kern geht es darum, dass in der EC 135 alle System auf der Pilotenseite die Nummer 2 haben. X-Plane und fast alle Add-ons erwarten aber intern des System 1 für die Pilotenseite. Du siehst deshalb auf der Pilotenseite das interne System 1, das aber als System 2 - wie man es als EC135-Pilot auch erwarten würde - mit der Nummer 2 angezeigt wird.
DME funktioniert, wie du ja schon festgestellt hast. Was wir allerdings noch nicht implementiert haben, ist die DME Hold Funktion.
Letzte Änderung: 03 Okt 2022 12:13 von rotorsim.
Folgende Benutzer bedankten sich: Capt. Ben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden