DME Anzeige und System 1/2

02 Okt 2022 19:02 - 03 Okt 2022 08:42 #4733 von Capt. Ben
DME Anzeige und System 1/2 wurde erstellt von Capt. Ben
Hi, mein erster Post. Ich hoffe, die Kategorie ist richtig gewählt und ich verstoße nicht gleich gegen Forenregeln.

Zunächst meinen allergrößten Respekt. Die EC135 ist klasse. Chapeau an die Programmierer und das Team. Da ich den SIM zum IFR Training nutze, 2 Fragen:

1) Ich sehe auf den NDs (Naviagation Displays, also die unteren) zwar Bearing und so, aber keine DME Anzeige (Distanz zur Station). Für viele Verfahren, insbesondere Anflüge unerlässlich.
03.10.22 BEN: gelöst - funktioniert jetzt. Keine Ahnung, warum plötzlich

2) System 1 und 2 scheinen vertauscht. Konkret: das linke G430 müsste das 1er sein, der rechte das 2er. Dann würde es auch mit der Anzeigelogik der NAV Source im ND passen (einfacher Test: einfach mal verschiedene NAV Frequenzen auf den 430ern rasten und die NAV Source durch toggeln)
03.10.22 BEN: gelöst - habe das in der Anleitung gestern gelesen. Ist wohl so

Habe dafür das Problem, dass der Autopilot nicht meinem NMS folgt. Konfiguration  mit Reality GTN. Siehe extra Post

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2022 12:10 - 03 Okt 2022 12:13 #4736 von rotorsim
rotorsim antwortete auf DME Anzeige und System 1/2
Dass die GPS-Geräte vertauscht sind, ist Absicht. Bitte schau dir dazu den QuickTipp an, in dem wir versucht haben, das in aller Kürze zu erklären: 

Im Kern geht es darum, dass in der EC 135 alle System auf der Pilotenseite die Nummer 2 haben. X-Plane und fast alle Add-ons erwarten aber intern des System 1 für die Pilotenseite. Du siehst deshalb auf der Pilotenseite das interne System 1, das aber als System 2 - wie man es als EC135-Pilot auch erwarten würde - mit der Nummer 2 angezeigt wird. 

DME funktioniert, wie du ja schon festgestellt hast. Was wir allerdings noch nicht implementiert haben, ist die DME Hold Funktion. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Capt. Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.