EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung

02 Feb 2023 11:38 #4790 von Sir Poldi
EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung wurde erstellt von Sir Poldi
Erst einmal vielen Dank für den tollen Hubschrauber ich nutze ihn schon seit der Version 4 und bin total begeistert.

Nun zu meiner Frage:

Es ist ja in der Freeware nicht möglich die Engine Main Buttons (off Idle Flight)  zu belegen (zumindest kann man dann nicht fliegen ) hatte dies mit einem LeoBodnar USBboard und Tastern versucht. Wäre dies in der Plusversion möglich ? Da ich nur Tasten belegen möchte und kein ganzes Cockpit bauen möchte wäre mir die Pro zu teuer, daher meine Frage.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße 

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2023 08:05 #4791 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung
Die Schalter für die Triebwerksteuerung sind nicht mit Commands hinterlegt, sie können also nicht auf den Joystick oder die Tastatur programmiert werden.

Eine Hardwareanbindung ist ausschließlich in der Pro-Version vorgesehen. Auch dort sind aber keine Impulse durch Tastendruck möglich, wie du sie vermutlich brachen würdest. Die Commands sind vielmehr dafür ausgelegt, mit echten 3-Wege-Schaltern zusammenzuarbeiten und deren Schaltpositionen zu interpretieren. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Poldi

03 Feb 2023 18:05 #4792 von Sir Poldi
Sir Poldi antwortete auf EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann fliege ich den tollen Heli einfach weiter auf die herkömmliche Art. Macht weiter so.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.