EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung
- Sir Poldi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Feb 2023 11:38 #4790
von Sir Poldi
EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung wurde erstellt von Sir Poldi
Erst einmal vielen Dank für den tollen Hubschrauber ich nutze ihn schon seit der Version 4 und bin total begeistert.
Nun zu meiner Frage:
Es ist ja in der Freeware nicht möglich die Engine Main Buttons (off Idle Flight) zu belegen (zumindest kann man dann nicht fliegen ) hatte dies mit einem LeoBodnar USBboard und Tastern versucht. Wäre dies in der Plusversion möglich ? Da ich nur Tasten belegen möchte und kein ganzes Cockpit bauen möchte wäre mir die Pro zu teuer, daher meine Frage.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Tim
Nun zu meiner Frage:
Es ist ja in der Freeware nicht möglich die Engine Main Buttons (off Idle Flight) zu belegen (zumindest kann man dann nicht fliegen ) hatte dies mit einem LeoBodnar USBboard und Tastern versucht. Wäre dies in der Plusversion möglich ? Da ich nur Tasten belegen möchte und kein ganzes Cockpit bauen möchte wäre mir die Pro zu teuer, daher meine Frage.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Tim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
03 Feb 2023 08:05 #4791
von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung
Die Schalter für die Triebwerksteuerung sind nicht mit Commands hinterlegt, sie können also nicht auf den Joystick oder die Tastatur programmiert werden.
Eine Hardwareanbindung ist ausschließlich in der Pro-Version vorgesehen. Auch dort sind aber keine Impulse durch Tastendruck möglich, wie du sie vermutlich brachen würdest. Die Commands sind vielmehr dafür ausgelegt, mit echten 3-Wege-Schaltern zusammenzuarbeiten und deren Schaltpositionen zu interpretieren.
Eine Hardwareanbindung ist ausschließlich in der Pro-Version vorgesehen. Auch dort sind aber keine Impulse durch Tastendruck möglich, wie du sie vermutlich brachen würdest. Die Commands sind vielmehr dafür ausgelegt, mit echten 3-Wege-Schaltern zusammenzuarbeiten und deren Schaltpositionen zu interpretieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Poldi
- Sir Poldi
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Feb 2023 18:05 #4792
von Sir Poldi
Sir Poldi antwortete auf EC 135 V5 Plus Version Joystickbelegung
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann fliege ich den tollen Heli einfach weiter auf die herkömmliche Art. Macht weiter so.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden