EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX

07 Apr 2018 09:19 #3485 von thomm30
EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX wurde erstellt von thomm30
Hallo zusammen,
ich bin Neuling was x-plane angeht und komme einfach nicht weiter.
Ich bin im FSX immer den Heli EC135 geflogen und das ging sehr gut.
Nun versuche ich seit Tagen in XP ebenfalls den EC135 zu fliegen, aber leider ohne erfolg.
Das starten und landen ist eine Herausvorderung die ich nicht hinbekomme.
Der Heli flattert und wackelt herum als ob er nicht zum Spiel gehört.
Hat man mal eine gewisse Hohe erreicht, lässt er sich tadellos fliegen.
Das starten und landen ist unmöglich.
Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache?
Ich fliege mit Joystick und Pedale und alles Kalibriert.
X-Plan 11 und der Heli von Rotorsim V3
Vorab Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Apr 2018 13:34 - 07 Apr 2018 13:35 #3486 von rotorsim
rotorsim antwortete auf EC 135 X-Plane 11 wechsel von FSX
Ich war so frei, das Thema mal in eine passende Rubrik zu verschieben.

Du erlebst das, was den Unterschied zwischen einem schönen Spiel und einer realitätsnahem Simulation ausmacht. Die Flugdynamik von FSX hat leider fast gar nichts mit der eines echten Hubschraubers zu tun.

Auch wenn es hart klingt: Du wirst das Fliegen völlig neu lernen müssen. Mit der EC 135 ist das Leben noch vergleichsweise komfortabel, weil sie mit nur sehr geringer Verzögerung auf Steuereingaben reagiert und zudem ein SAS (künstliche Stabilität) mitbringt. Mein Tipp: Schnapp dir zum Üben eine R22. Die ist noch mal deutlich schwieriger zu beherrschen. Wenn du damit klar kommst, fliegst du aber jeden Heli.