X Plane 10.30

16 Sep 2014 23:45 #1195 von Charmed-Life
X Plane 10.30 wurde erstellt von Charmed-Life
Hallo, habe heute das Update durchgeführt und bin nicht wirklich begeistert.
1. Hat sich wohl zu Gunsten der Stabilität die Physik geändert.
Der Heli ist nun deutlich stabiler :dry:
2. Habe ich mit meinen alten Einstellungen nicht mehr spielen können.
Musste alles runter nehmen und wieder rauf schrauben.

Was habt ihr für Erfahrungen zu berichten.

Danke und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2014 06:03 #1196 von rotorsim
rotorsim antwortete auf X Plane 10.30

1. Hat sich wohl zu Gunsten der Stabilität die Physik geändert.
Der Heli ist nun deutlich stabiler :dry:

Na, hoffentlich nicht! Sonst müssten wir das Flugmodell ja wieder überarbeiten.

17 Sep 2014 15:29 #1197 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf X Plane 10.30
Doch rotorsim, leider doch.

Bin echt sehr angesäuert, entweder bilde ich es mir nur ein oder die ganze Physik der ec 135 ist den Bach runter. Er fliegt sich nun noch stabiler wie die BK 117 unter 10.25 oder man hat das Gefühl man bewegt sich durch eine dickflüssige Maße. Leider hatte ich kein Backup angelegt und bin nun am überlegen x Plane zu löschen und neu zu Install. Allerdings bekommt man ja dann keine 10.25 Version mehr.

Falls ihr noch nicht das Update durchgeführt habt. WARTEN
Und die die es haben gebt mal bitte Feedback.

Außerdem stehen nun auf meinen Cityairport Mannheim die Gebäude doppelt :pinch:

18 Sep 2014 23:11 - 18 Sep 2014 23:16 #1201 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf X Plane 10.30
Hallo.

Habe jetzt auch X-Plane 10-30 auf dem Rechner und bin voll begeistert. Die jetzige Tiefenschärfe in der Szenerie ist einmalig, denn wer jetzt "Tapeten" als Grundlage hat und wie ich die von Bremen nutzte, kann nur begeistert sein. Autogene Nebenstraßen waren in meiner Szenerie schon immer auf Default gestellt, aber jetzt ist das ein muss.

Das Thema Steuerung der EC ist schnell in den Griff zu bekommen: Plane-Maker starten, unter Erweitert gibt es den Menuepunkt Künstl. Stabilität, wo jeder seine eigene Flugstabilität erfliegen und einstellen kann. Diese wird dann auch dauerhaft der EC zugeordnet, anders als die unter Erweiterte Einstellungen im Simulator, wo die Werte nach jedem Neustart immer neu eingestellt werden müssen.

Als Heliflieger sehe ich z. Zt. nur Vorteile mit X-Plane 10-30.

Gruß Dieter

19 Sep 2014 04:13 #1203 von Charmed-Life
Charmed-Life antwortete auf X Plane 10.30
Hi Heinz Dieter,

ja grafisch hat sich da einiges getan. Nun möchte ich aber den Heli nicht nach belieben einstellen, sondern so wie er real ist. Was ich da alles einstellen kann, ist mir nicht geläufig.

Daher BITTE BITTE @RotorSim gebt uns neue Werte zum einstellen. So macht es einfach gar keinen Spaß mehr :(

Vielen Dank und Grüße

20 Sep 2014 10:33 #1211 von rotorsim
rotorsim antwortete auf X Plane 10.30
Ich kann jetzt nicht wirklich eine Veränderung erkennen. Es dürfte sie auch nicht gebe, weil - jedenfalls wenn die Angaben von Laminar stimmen - am Flugmodell von X-Plane nur ein Detail geändert wurde, das für uns aber keine Relevanz hat.

Allerdings kann ich schon mal ankündigen, dass das Flugmodell der EC von uns schon überarbeitet wurde. Damit wird die Maschine etwas agiler, und unterscheidet auch zwischen dem digitalen und analogen SAS. Im Moment entspricht die Charakteristik wohl eher dem digitalen SAS, was beim Flug mit dem analogen System etwas zu viel Stabilität bringt.
Das kommt aber alles erst mit dem nächsten größeren Update, weil es nicht einfach nur andere Parameter sind, sondern z.T. vom Plugin dynamisch gesteuerte Werte.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.