RPM Warnung/Autopilot Trim

25 Jul 2015 12:25 #1751 von YH31
RPM Warnung/Autopilot Trim wurde erstellt von YH31
Hey,
ich habe eine Frage wegen der RPM Warnung beim Engine shut down.
Wie kriege ich die Warnung auf MUTE also das sie aus ist?
Im Manual wurde nur was von der Master Caution gesagt wie ich die im XPLane Menü zuweisen kann.
Was anderes habe ich nicht gefunden.

Eine andere Frage habe ich bezüglich der Autopiloten-Trimmung.
Wenn ich einige Zeit damit geflogen bin und ihn danach ausschalte ist die Maschine noch getrimmt.
Gibt es eine Zuweisung für den Trim Reset bzw. kann man FTR zuweisen?

Danke schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2015 13:24 - 25 Jul 2015 13:25 #1752 von flugversuchung
flugversuchung antwortete auf RPM Warnung/Autopilot Trim
Dann hast du das Manual aber nicht sehr gründlich gelesen :P

Schau mal unter Punkt 2.4, da steht was du alles zuweisen musst/solltest. CDS Audio Reset ist der "Knopf" mit dem die Warnung bestätigt und die (meisten) Warntöne stummgeschalten werden. Das ist dieser rote "Bügel" am Cyclic Stick im Original.
Force Trim Release kannst du genau so zuweisen. Die Funktion in der Simulation ist auch erklärt unter 4.2.2.

Für einen "Trim-Reset" gibt es keine Taste. Wenn die Triebwerke auf IDLE laufen oder aus sind, wird bei betätigen der Force Trim Release-Taste automatisch die Trimmung zurückgesetzt. Das geht aber eben nicht im Flug oder wenn die Triebwerke auf FLIGHT laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2015 13:37 #1753 von YH31
YH31 antwortete auf RPM Warnung/Autopilot Trim
Oh hehe :whistle:

Danke :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.