X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher

05 Aug 2015 17:41 - 05 Aug 2015 17:42 #1779 von Heinz Dieter
X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher wurde erstellt von Heinz Dieter
Hallo und Moin.

Habe vor kurzem im Nachbarforum einen sehr interessanten Forumsbeitrag gelesen: forum.aerosoft.com/index.php?/topic/9740...ane-an-4k-fernseher/

Hier mal mein Ergebnis nach Austausch des Full Hd Fernsehers gegen den 4K; Bild zeigt EX26 Sanderbusch:


Dateianhang:

War mal auf den Trip zur Darstellung auf 3 Monitoren, aber dieses Ergebnis hat mich jetzt mehr überzeugt. Auf eine so detaillierte Objekt- und Geländedarstellung, wie auf diesem 40" 4K Fernseher, möchte ich ab jetzt nicht mehr verzichten.

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2015 12:53 #1962 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo Dieter, welche Auflösung hast du denn da gewählt? Habe mir auch schon mal einen 4k geholt und das ging nicht gut...
Hab ihn wieder zurück gebracht :(
Gruß da Andi

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2015 14:24 #1963 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo ,

wie Du meinem letzten Forumsbericht entnehmen könntest, derzeit 1980x1200.

Dieser Kompromiss der Geringeren Auflösung basiert auf der Tatsache, dass mein 4K Fernseher (den ich ja schon hatte) nur einen 30 Hz Ausgang hat.

Das "Missgeschick" wird auch wohl der gekaufte von dir gehabt haben. Führende Hersteller, z. b. Samsung, haben alle einen 60 Hz Ausgang und dazu noch HDMI 2 Ausgänge! Hiermit könntest Du dann die volle 4K Auflösung genießen.

Das ist auch der Grund, mir demnächst einen 55" Curved 4K Fernseher als Monitor anzuschaffen.

Gruss Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2015 16:11 #1971 von Christoph 1
Christoph 1 antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo Dieter, sag mal wie weit sitzt du egtl weg von deinem 4k Fernseher? Also face to screen ;)
Gruß Andi

Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir ;) happy landings

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2015 16:47 - 06 Nov 2015 16:48 #1972 von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo und Moin Andy.

Also max. 1 m. Wenn ich direkt am Schreibtisch sitze und ihn als Monitor nutze, ist der Fernseher direkt an die Wand geklappt. Benutze ich ihn zum Fliegen, so ziehe ich ihn von der Wand ab nach vorne, so dass ich die gleiche Distanz von meiner Steuereinheit aus habe (Grundplatte mit Sitz und Steuereinheiten).

Durch die hohe Auflösung gibt es da bei mir keinerlei Sehprobleme und so sehe ich auch jedes Detail in der Szenerie.

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.