X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
- Heinz Dieter
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
05 Aug 2015 17:41 - 05 Aug 2015 17:42 #1779
von Heinz Dieter
X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher wurde erstellt von Heinz Dieter
Hallo und Moin.
Habe vor kurzem im Nachbarforum einen sehr interessanten Forumsbeitrag gelesen: forum.aerosoft.com/index.php?/topic/9740...ane-an-4k-fernseher/
Hier mal mein Ergebnis nach Austausch des Full Hd Fernsehers gegen den 4K; Bild zeigt EX26 Sanderbusch:
War mal auf den Trip zur Darstellung auf 3 Monitoren, aber dieses Ergebnis hat mich jetzt mehr überzeugt. Auf eine so detaillierte Objekt- und Geländedarstellung, wie auf diesem 40" 4K Fernseher, möchte ich ab jetzt nicht mehr verzichten.
Gruß Dieter
Habe vor kurzem im Nachbarforum einen sehr interessanten Forumsbeitrag gelesen: forum.aerosoft.com/index.php?/topic/9740...ane-an-4k-fernseher/
Hier mal mein Ergebnis nach Austausch des Full Hd Fernsehers gegen den 4K; Bild zeigt EX26 Sanderbusch:

War mal auf den Trip zur Darstellung auf 3 Monitoren, aber dieses Ergebnis hat mich jetzt mehr überzeugt. Auf eine so detaillierte Objekt- und Geländedarstellung, wie auf diesem 40" 4K Fernseher, möchte ich ab jetzt nicht mehr verzichten.
Gruß Dieter
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 17:42 von Heinz Dieter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christoph 1
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
29 Okt 2015 12:53 #1962
von Christoph 1
Ich spür die Gier, die Gier nach hovern in mir
happy landings
Christoph 1 antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo Dieter, welche Auflösung hast du denn da gewählt? Habe mir auch schon mal einen 4k geholt und das ging nicht gut...
Hab ihn wieder zurück gebracht
Gruß da Andi
Hab ihn wieder zurück gebracht

Gruß da Andi

- Heinz Dieter
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Okt 2015 14:24 #1963
von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo ,
wie Du meinem letzten Forumsbericht entnehmen könntest, derzeit 1980x1200.
Dieser Kompromiss der Geringeren Auflösung basiert auf der Tatsache, dass mein 4K Fernseher (den ich ja schon hatte) nur einen 30 Hz Ausgang hat.
Das "Missgeschick" wird auch wohl der gekaufte von dir gehabt haben. Führende Hersteller, z. b. Samsung, haben alle einen 60 Hz Ausgang und dazu noch HDMI 2 Ausgänge! Hiermit könntest Du dann die volle 4K Auflösung genießen.
Das ist auch der Grund, mir demnächst einen 55" Curved 4K Fernseher als Monitor anzuschaffen.
Gruss Dieter
wie Du meinem letzten Forumsbericht entnehmen könntest, derzeit 1980x1200.
Dieser Kompromiss der Geringeren Auflösung basiert auf der Tatsache, dass mein 4K Fernseher (den ich ja schon hatte) nur einen 30 Hz Ausgang hat.
Das "Missgeschick" wird auch wohl der gekaufte von dir gehabt haben. Führende Hersteller, z. b. Samsung, haben alle einen 60 Hz Ausgang und dazu noch HDMI 2 Ausgänge! Hiermit könntest Du dann die volle 4K Auflösung genießen.
Das ist auch der Grund, mir demnächst einen 55" Curved 4K Fernseher als Monitor anzuschaffen.
Gruss Dieter
- Christoph 1
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 83
06 Nov 2015 16:11 #1971
von Christoph 1
happy landings
Christoph 1 antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo Dieter, sag mal wie weit sitzt du egtl weg von deinem 4k Fernseher? Also face to screen 
Gruß Andi

Gruß Andi

- Heinz Dieter
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Nov 2015 16:47 - 06 Nov 2015 16:48 #1972
von Heinz Dieter
Heinz Dieter antwortete auf X-Plane / EC 135 mit 4K Fernseher
Hallo und Moin Andy.
Also max. 1 m. Wenn ich direkt am Schreibtisch sitze und ihn als Monitor nutze, ist der Fernseher direkt an die Wand geklappt. Benutze ich ihn zum Fliegen, so ziehe ich ihn von der Wand ab nach vorne, so dass ich die gleiche Distanz von meiner Steuereinheit aus habe (Grundplatte mit Sitz und Steuereinheiten).
Durch die hohe Auflösung gibt es da bei mir keinerlei Sehprobleme und so sehe ich auch jedes Detail in der Szenerie.
Gruß Dieter
Also max. 1 m. Wenn ich direkt am Schreibtisch sitze und ihn als Monitor nutze, ist der Fernseher direkt an die Wand geklappt. Benutze ich ihn zum Fliegen, so ziehe ich ihn von der Wand ab nach vorne, so dass ich die gleiche Distanz von meiner Steuereinheit aus habe (Grundplatte mit Sitz und Steuereinheiten).
Durch die hohe Auflösung gibt es da bei mir keinerlei Sehprobleme und so sehe ich auch jedes Detail in der Szenerie.
Gruß Dieter
Letzte Änderung: 06 Nov 2015 16:48 von Heinz Dieter.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden