Sehr unpräzise Steuerung

16 Aug 2015 18:02 #1801 von Budgie181
Sehr unpräzise Steuerung wurde erstellt von Budgie181
Erstmal Hallo :)

ich habe folgendes Problem, welches vorallem das Hubschrauberfliegen im X-Plane betrifft.
Wenn ich im Flug meinen Leistungshebel sehr langsam (millimeterweise!)nach unten schiebe, passiert erstmal nichts. An einem bestimmten Punkt fängt der Heli dann an, mit einer sehr hohen Sinkrate (10000 Fuß/min und mehr)zu sinken. Das macht Landeanflüge und das Schweben über dem Boden unmöglich bzw. sehr unsanft. In den Systemsteuerungen, in denen man die Funktionen der Achsen des Controllers darstellen kann,ist ein mehr oder weniger starkes zittern zu erkennen.

zur Info: Ich benutze als Steuerhebel den Speedlink Phantom Hawk und den Leistungshebel vom Saitek Pro Flight Yoke.

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das beheben kann? Es war früher nicht so und macht den X-Plane, was das Helikopterfliegen angeht unspielbar. :dry:

Gruß Budgie181

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2015 19:27 #1803 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Sehr unpräzise Steuerung
Hallo Budgie181

Entferne mal deine Joysticks vom Computer und starte diesen neu. Wenn er hochgefahren ist, schließe die Joysticks wieder an.

Überprüfe mal deine komplette Joystick.Kalibrierung im X Plane. Schau dir sämtliche Einstellungen genauestens an.
Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem, allerdings mit der Gier-Steuerung. Wie sich rausstellte, hat der Einstellschieber für die Gierstabilität im X-Plane verrückt gespielt: er war für einen Wert außerhalb der gegebenen Grenzen eingestellt. keine Ahnung warum. Ich habe am Hebel geschoben, sofort sprang er in die normale Position und alles lief wieder normal.

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 19:10 #1807 von Budgie181
Budgie181 antwortete auf Sehr unpräzise Steuerung
Danke für die Info! Ich werde es probieren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2015 11:47 #1810 von Budgie181
Budgie181 antwortete auf Sehr unpräzise Steuerung
Habe alles nochmal neu kalibriert und mir die Einstellungen nochmal durchgesehen. Wirklich geholfen hat es nicht. Hat noch jemand ne Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2015 16:22 #1811 von Blacky
Blacky antwortete auf Sehr unpräzise Steuerung
Geh mal unter Systemsteuerung(Geräte und Drucker) und schau dir dort die Geräte an, ob sie dort auch so rum"zucken". Versuche sie dort mal zu kalibrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2015 18:22 - 19 Aug 2015 18:22 #1812 von Liebernickel
Liebernickel antwortete auf Sehr unpräzise Steuerung
Seit wann hast du denn das Problem? Ist es frisch aufgetaucht oder hast du die Joysticks erst gekauft?

Installiere vielleicht die Treibersoftware neu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.