Overlay Editor und World Editor
- thomm30
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 2
27 Dez 2019 10:09 #3729
von thomm30
Overlay Editor und World Editor wurde erstellt von thomm30
Hallo, ich habe schon verzweifelt gesucht aber nichts gefunden. Ich würde mich gerne mit dem World Editor etwas befassen,
bekomme aber leider die im Overlay Editor erstellten Sceneryen nicht geöffnet.
Kann mir jemand kurz beschreiben wie das geht? Vielen Dank iom Voraus.
bekomme aber leider die im Overlay Editor erstellten Sceneryen nicht geöffnet.
Kann mir jemand kurz beschreiben wie das geht? Vielen Dank iom Voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fraxy
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 32
29 Dez 2019 15:14 #3731
von fraxy
fraxy antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Ich empfehle einen Ausführlichen Blick in das
Manual vom
WorldEdito
r
.
Because WED only opens earth.wed.xml files, if you have created scenery packs in other programs like Overlay Editor, or if you want to open scenery packs for which you don’t have the earth.wed.xml file, that scenery must be imported before you can edit them. See the section Synchronizing with Other Editors for details on how to do this.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thomm30
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 2
03 Jan 2020 09:49 - 03 Jan 2020 21:15 #3735
von thomm30
thomm30 antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Ok, wenn ich Englisch könnte wäre das kein Problem. Ich lasse mir den Teil von Google mal übersetzen und schau mal ob ich weiterkomme!
Vielen Dank für den Ausschnitt.
Supi, ich habe es hinbekommen. Wenn du mir nochmal helfen könntest wäre toll!
Wenn ich ein Objekt in der Höhe verändern möchte verschwindet es !
SET MSL ein Häckchen setzen und bei MSL die Höhe eingeben, und dann ist es verschwunden.
Vielen Dank für den Ausschnitt.
Supi, ich habe es hinbekommen. Wenn du mir nochmal helfen könntest wäre toll!
Wenn ich ein Objekt in der Höhe verändern möchte verschwindet es !
SET MSL ein Häckchen setzen und bei MSL die Höhe eingeben, und dann ist es verschwunden.
Letzte Änderung: 03 Jan 2020 21:15 von thomm30.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fraxy
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 32
04 Jan 2020 13:28 #3736
von fraxy
fraxy antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Eine mögliche Lösung dafür ist, dass du bei der MSL Höhe die tatsächliche Höhe über "mean sea level" eingeben musst. Das heißt, wenn du einen Gegenstand 5 m hoch haben möchtest, musst du die die örtliche Elevation + deine gewünschte Höhe eintragen.
Das ist manchmal mit ein bisschen Experimentieren verbunden, da du für den exakten Ort deines Objektes wohl keine genaue Höhe über MSL finden wirst. Näherungswerte bieten sämtliche Flugplätze etc. in der Nähe.
Das ist manchmal mit ein bisschen Experimentieren verbunden, da du für den exakten Ort deines Objektes wohl keine genaue Höhe über MSL finden wirst. Näherungswerte bieten sämtliche Flugplätze etc. in der Nähe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thomm30
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 2
04 Jan 2020 14:20 #3737
von thomm30
thomm30 antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Ich werde verrückt, fummel schon seit ewigen Stunden rum. Was soll ich sagen, das war es!
Vielen Vielen Dank !!
Vielen Vielen Dank !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rotorsim
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 187
- Dank erhalten: 73
04 Jan 2020 16:00 #3738
von rotorsim
rotorsim antwortete auf Overlay Editor und World Editor
Der MSL-Parameter ist ein Traum, er kann aber schnell zum Albtraum werden. Wenn nämlich der Szenerie ein anderes Mesh zugrundegelegt wird, z.B. weil man zu einem höher aufgelösten Mesh oder zu einer Photoszenerie wechselt. In der Regel sind die Höhen dann nicht mehr identisch und die Objekte schweben in der Luft oder versinken im Boden.
Das sollte man also nur verwenden für Szenerien, die man nicht veröffentlichen will, sonst ist der Stress mit anderen Nutzern schon programmiert.
Das sollte man also nur verwenden für Szenerien, die man nicht veröffentlichen will, sonst ist der Stress mit anderen Nutzern schon programmiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden