MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

03 Okt 2021 22:13 #4453 von Dustoff
Hallo Klaus, schön das noch weiteres folgt. Konntest du mittlerweile ermitteln, weshalb in Siegen der Hangar nicht dargestellt wird? Das haben problem haben viele. 

Wo ich sehe, das du die BGU Boberg gemacht hast, kannst du mir erklären, wie man eine X-Plane 11 Default Klinik entfernt/löscht? Ich wollte in Dortmund Nord das Krankenhaus bauen, stoße aber auf das Problem, das dort eben eine besagte Default Klinik steht und davon noch einiges zu sehen ist. 

Besten Dank und weiter so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Okt 2021 12:13 #4454 von Klaus
Hm . Ist mir immer noch ein Rätsel. Hast Du (ihr) mal die Szenarie CH 25 Siegen im WED aufgemacht. Was seht ihr da! Sind alle Objekte vorhanden . Bitte den WorldEditor 2.4.0r2 verwenden. Hier kann man schön es auch in 3D ansehen wenn noch nicht bekannt. Was sagt euer log.txt . Ein Forummitglied kann erst in ca 2 Wochen das mal anschauen da er unterwegs ist.
Zu Dortmund: Verwende im WED die selbe Airport ID = XEDZ1. Ich gehe davon aus das Du deine Eclusion Zonen gesetzt hat mit Objects, Facades, Forests und Draped Polygons. In der Regel ist dann von vorhandenen Gebäuden nichts mehr zu sehen .

Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Dustoff

05 Okt 2021 21:04 #4455 von Oliver1993
Oliver1993 antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Sieht sehr gut aus :), Darf man fragen wann es fertig ist?

LG

05 Okt 2021 22:05 #4456 von Klaus
In einer Woche . Standort Christoph 48 füge ich noch hinzu mit Klinik. Bin derzeit dabei die Gebäude zu zeichnen . 50% davon sind schon fertig.

Gruß aus Oberfranken, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver1993

06 Okt 2021 16:51 #4459 von Dustoff
Hallo Klaus, 

also zum Klinikum Dortmund Nord, ich habe bei meiner Szenery mit dem Overlay Editor Exclusions gesetzt. Alle die du gennant hast. Aber was bleibt sind noch Bodentexturen. Ich hatte auch mal versucht die Klinik mit dem WED zu löschen. Weiß Aber nicht so recht wie. Ich konnte zwar alles markieren und löschen, nur wie wird das Ganze dan im X-Plane übernommen. 

Wäre es bei deinem RescuePack nicht auch möglich, die als Einzel Download anzubieten? Ich habe sonst leider mit deinem Pack ziemlich viele Überschneidungen. 

Wie hast du das zum Beispiel bei der BGU Boberg gemacht? Da gibt es ja von X-Plane auch schon eine Standart Klinik. Wie konntest du die entfernen um deine zu platzieren?

Gruss
Stefan

06 Okt 2021 23:48 - 06 Okt 2021 23:51 #4460 von Klaus
Servus Stefan,
mit dem Overlay Editor habe ich vor 2 Jahren ca. gearbeitet. Er funktioniert auch bei mir nicht mehr . Dann habe ich mich mit dem WED angefreundet und bin mehr als zufrieden seit dem es auch die 3D Ansicht gibt. Deine Dortmund Szene habe ich mal im WED nachgestellt mit tif.Datei die ich im Ortho4XP erstellt habe . Mit dieser besseren Auflösung kann ich zumindest meine Gebäude besser und genauer plazieren. Die Bodentexturen habe ich auch nicht löschen können, besser gesagt ich habe das noch nie so richtig probiert. Dies könnte man mit Gras, Bäume, Pflaster oder ähnliches bearbeiten. Bin bei der BGU Boberg genauso vor gegangen .
Bild vom WED Klinik Dortmund Nord
Dateianhang:

Bild in x-Plane von Klinik Dortmund Nord
Dateianhang:

Das Rescue Pack kann man natürlich einzel download anbieten. Wenn ich mit Christoph 48 fertig bin kann ich mich mal drüber machen.

Gruß Klaus

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.