MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

28 Dez 2021 13:52 - 28 Dez 2021 13:57 #4510 von TimFischbach
TimFischbach antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Bild 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2021 02:23 #4512 von Klaus
Hm ,
Chris, ich lade heute Abend mal was hoch. Ich glaube, dann ist dein Problem gelöst was CH 25 Siegen betrifft. Wenn das funktioniert können wir weitere Schritte starten .

Hallo Tim . Ich denke, das hier das gleiche Problem ist wie bei Chris. Wie zum Beispiel diese hier zOrtho4XP_+50+008 oder yOrtho4XP_Overlays. Sowas sehe ich gar nicht in eurer scenery_packs.ini. Melde mich .

Gruß, Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: EC-135Chris

29 Dez 2021 15:17 #4513 von EC-135Chris
EC-135Chris antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Wenn es klappen würde, wäre es episch. Ich Danke Dir abermals für Deine Mühe.

30 Dez 2021 01:30 #4514 von Klaus
Guten Abend zusammen,

Tim und Chris: Es wäre von großen Vorteil, wenn ihr eure log.txt mal postet. Hier kann man sehen was nicht geladen wird bzw Fehlermeldungen beim laden. Das scenery_pack ist hier auch mit dabei. Vereinfacht die Fehleranalyse .
Chris: Bei Dir fehlt Global Airports. Würde ich drin lassen, Lösche die Pachtes aus deinem Custom Ordner
Tim: Deine ORBX Dateien sind ein ziemlicher wirrwarr. Eventl. mal auskommentieren.
Ich glaube das es noch einiges zu richten gibt. Wenn alles dann mal passt, werdet ihr denn Unterschied sehen. Glaube ich zumindest .
Zudem hat mein Fliegerfreund melbo ein ziemliches wirrwarr in der scenery_pack festgestellt. Kein X-Europe von SimHeaven. Orthos und Overlays sowieso nicht vorhanden.
Link SimHeaven: simheaven.com/new-x-europe-details-and-update/    
Zum Anfang habe ich meine Kachel und die dazugehörigen Overlays hochgeladen. Es betrifft das Gebiet +50+008. Darin sind auch die Höhenpatches von CH25 Siegen und CH2 Frankfurt mit enthalten. In der Verkehrsfliegerei begrenzt man die Auflösungen der Kacheln auf die Flugplätze. Ich habe sämtliche Landplätze der Helis mit ZL18 Auflösungen produziert. Das heißt 1:2000 = 1 Pixel = 60 cm. Die übringen Gebiete mit ZL17= 1:4000= 1 Pixel = 1,2 Meter. Mit den Helikopter fliegen wir nicht in großer höhe, sondern auch Boden nahe. Es frisst zwar viel Speicher, aber es lohnt sich ( meine Meinung). Auch ein großer Vorteil wenn man HRM Rettungsmissionen fliegt .Kann jeder für sich Entscheiden. Zudem kann man Overlays und Orthos mit einer Verknüpfung im Custom Ordner hinterlegen von einem anderen Datenträger. Es gibt auch sehr viele You Tube Videos auf Deutsch die das erstellen von Orthos und Overlays sehr gut erklären in Wort und Bild.
Zudem würde ich noch die HD_mesch von alpilotx herunter laden und in den Custom Ordner einfügen oder als Verknüpfung. Dieser Ordner muß in der Scenery_pack ganz unten stehen. Ich gehe wie folgt vor wenn noch nicht bekannt. Starte X Plane und bevor ich irgend etwas anderes mache sortiere ich mein scenery Pack und speicher es ab. Dann wähle ich erst einen Flug aus. Oder beende X Plane sortiere dein scenery_pack und starte X Plane wieder, das ist auch eine Möglichkeit.
www.alpilotx.net/downloads/x-plane-11-hd-mesh-scenery-v4/
Auf jeden Fall wenn man diese Kachel hat muss am Ende der scenery.ini die Overlays und dann die Orthos stehen. Ansonsten kann es zu Fehlermeldungen kommen.
Hier der Download Link ( 8,32 GB ).  Ich hoffe das ich weiter helfen konnte .
www.mediafire.com/file/676r3tj57ddizc0/y...d+zOrtho4XP.rar/file

Gruß Klaus

30 Dez 2021 01:34 #4515 von Klaus

31 Dez 2021 11:49 #4516 von Dustoff
Guten Morgen, 

gibt es mittlerweile ein Zeitfenster für die Veröffentlichung von den einzelnen Packs ?

Wäre toll!

Gruß und ein gutes neues Jahr 2022

Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: EC-135Chris

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.