MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

03 Mär 2022 16:06 #4566 von takeoffnoblue
takeoffnoblue antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Halli Hallo,
ich trage auch mal ein wenig was bei :)

Vorab: Vielen Dank @Klaus für deine Bemühungen und die tollen Szenerien.
Da sich ja hier der ein oder andere bestimmt für Hubschrauberszenerien in Deutschland begeistert, habe ich im X-Plane.org Forum einer Liste aller öffentlich und kostenlos verfügbaren Szenerien nach Bundesland aufgelistet und auf einer Karte dargestellt.

Wenn ihr noch weitere Szenerien kennt, schreibt's gerne unter den Post im Forum dort - ich würde mich freuen.

(Von Klaus' Pack habe ich nur die Szenerien aufgenommen, bei denen in meinem Simulator Objekte dargestellt werden)

Allerliebste Grüße

Lucas :) 

Hier der Link zum Post:
forums.x-plane.org/index.php?/forums/top...y-list-map-included/
Und zu Karte:
www.google.com/maps/d/u/0/viewer?usp=sha...7YdfmDhQVgJNNFNXfI7A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2022 18:52 #4632 von sven2000
Hallo, Ich bin gerade dabei mir die Szenarien zu installieren, scheitere jedoch kläglich daran. Im XP bekomme ich immer die Meldung angezeigt, dass die Scenery nicht ordentlich geladen werden kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich habe meine Log und die Scenery ini angehangen.Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!Gruß Sven2000 aus HRO
Anhänge:

03 Apr 2022 02:15 - 03 Apr 2022 02:19 #4635 von Klaus
Servus sven2000
Bei Christoph 12 Siblin fehlt dieses Objekt: objects/houses/EU/R_19.5x13.4_PL.obj'
Christoph 19 Uelzen: 'PuF_Libs/VegeStuff/forests/residential_trees_bro.for'Christoph 30 Wolfenbuettel: veglib/Douglas1_6.obj, veglib/Douglas1_5.obj und PuF_Libs/VegeStuff/forests/residential_trees_bro.for
Bei Christoph 4 Hannover: veglib/hedge_EGTR.for
Bei Christoph 39 Perleberg: objects/houses/EU/GB/shed.obj
Christoph Kliniken: objects/cars/cars_mercedes_truck.obj, RD_Library/Buildings/container_10m_1UNI.obj
Failed to find resource 'FlyAgi_Vegetation/Trees/Coni/Coni_02_6m.obj',
Failed to find resource 'FlyAgi_Vegetation/Trees/Broad/Tree_02_8m.obj',
Failed to find resource 'FlyAgi_Vegetation/Trees/Broad/Tree_02_6m.obj',
Failed to find resource 'FlyAgi_Vegetation/Trees/Broad/Tree_02_12m.obj',
Failed to find resource 'FlyAgi_Vegetation/Trees/Broad/Tree_02_10m.obj', S
Failed to find resource 'objects/Garages/Pz_Garage_36.00x04.00.obj'
'PuF_Libs/VegeStuff/forests/spruce_birch_mix.for'
objects/uwespeed/germany/RES_31.0x16.0_0.obj_0.obj'
BWK Jenfeld:
Failed to find resource 'Austrian_Airlines.png', referenced from file 'Custom Scenery/MisterX_Library/Airport/Aircraft/Airbus_A320_200/'.

Das ist mir auf die schnelle aufgefallen . Die PuF Library habe ich in deiner pack.ini nicht entdeckt. Sie fehlt. FlyAgi_Vegetation und RD Library auch nicht. Entweder du rufst im WED die Standorte auf und löscht die Objekte, sie sind mit einem roten Fragezeichen im WED zu sehen oder du besorgst dir die fehelenden Library`s. Bin momentan unterwegs und kann auf meinen PC nicht zurück greifen, sonst könnte ich Dir mehr helfen. Komme erst mitte der kommenden Woche wieder nach Hause .

Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: sven2000

03 Apr 2022 17:34 #4636 von sven2000
Hallo Klaus, 

ich danke dir für deine Antwort, ich habe sämtliche fehlende Lib´s eingefügt nun funktioniert es, waren doch einige die ich vergessen hatte.  

VG Sven

11 Apr 2022 00:50 #4639 von Klaus
Hallo Helipiloten
Wie in post www.rotorsim.de/kunena/x-plane/522-mhh-u...achen?start=174#4522 schon erwähnt habe ich noch 4 Kliniken für uns alle gebaut.
( Medius Ruit-Ostfildern, Medius Nürtingen, RMK Schorndorf  und RMK Winnenden ) im Raum Stuttgart. Ruit-Ostfildern und Nürtingen sind nach neuen Plänen der Kliniken schon umgebaut bzw im Umbau dargestellt. Gibt es im Pack oder einzeln.

www.mediafire.com/file/9xyijtfu3nt69o5/S...Ost_einzeln.rar/file
www.mediafire.com/file/0hjmqafmt58ruig/S...rt_Sued_Ost.rar/file

Ich habe wieder ein bißchen die Höhe angleichen müssen mit OSM. Daher biete ich euch die Ortho und Overlays mit an die ihr in eurem Custom Scenery Ordner oder mit einer Verknüpfung hinterlegen könnt. In den zOrtho4XP+48+009 sind die Höhenpachtes mit integriert. Die Höhenpatches sind auch in den 2 anderen Ordner mit dabei, wenn einer von euch sich sein eigenes zOrtho4XP erstellen möchte.

www.mediafire.com/file/xoehtq6mvuhgw5c/y...48%252B009_.rar/file

Werde meine Strategie ändern und in Zukunft die Höhen mit sketchup ausgleichen. Außer das im bau befindliche Klinikum Karlsruhe das ich noch mit der alten Methode angefangen habe . Weiss jemand wie sich das in X-Plane12 verhält mit den selbstgebauten Gebäuden. Es wird ja viel darüber berichtet und ist irgendwann mal spruchreif. Nicht das die ganze Arbeit mal um sonst ist, und keine Gebäude übernommen werden können . Hier noch drei Bilder vom Klinikum Karlsruhe das bald fertiggestellt ist .

Gruß Klaus

03 Mai 2022 23:45 #4650 von NoamRL
Hallo alle zusammen!

Ich bin schon seit langem auf der Suche nach mehreren KHs sodass ich den CHX53 simulieren kann

folgendes suche ich:

-UNI Klinik Mannheim
-BGU Ludwigshafen
UNI Klinik Heidelberg
-Theresienklinik Mannheim

Wäre sehr nett wenn mir jemand damit helfen kann und mir Sceneries zu verfügung stellen kann!

Grüsse raus!

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.