MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

12 Jul 2022 19:23 - 12 Jul 2022 19:24 #4681 von EC-135Chris
EC-135Chris antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Freunde, nach langer Zeit muss ich mich hier mal wieder melden. @NoamRL die beiden Mannheimer Kliniken habe ich vom Helipack 5 umgewandelt und könnte sie mit freundlicher Genehmigung einer der Macher dieser genialen Arbeit zur Verfügung stellen. Heidelberg werde ich auch noch machen. Allerdings habe ich mal eine Frage zum Thema Szeneriebau. Die Szenerien aus dem Helipack 5 sind ja meistens ebenerdig gebaut, in X-Plane gibt es aber so viel Meshes, dass ich da oft große Abstände zwischen Szenerie und Boden habe, so wie hier am Beispielbild der Uniklinik Marburg, wo die gesamte Landefläche in der Luft schwebt. Wie kann ich sowas bearbeiten? Denn dieses Problem steht der gescheiten Umwandlung von Ludwigshafen noch im Weg. Danke euch!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2022 00:59 #4684 von Klaus
Servus EC-135Chris
Ich habe meine Flächen mit JOSM bearbeitet. Das Patch dafür sollte man dann zur Verfügung stellen.
Gruß aus Oberfranken, Klaus

19 Jul 2022 01:08 #4685 von Klaus
Habe nur die Hälfte geschrieben, Sorry Als aller erstes sollte man in Goggle Earth die Höhe kennen wo sich die Klinik befindet. Nächster Schritt ist es sich für eine Höhe zu entscheiden. Bei mir in Karlsruhe schwankte die Höhe zwischen 115 und 112 Meter. Ich habe mich dann für 114 Meter entschieden für das Areal. Der Schlüssel bei Hinzufügen heisst "altitude", beim Wert ist die Höhe gemeint die man bestimmt hat. Wenn man damit fertig ist braucht man Programm Ortho4XP_v130. Es ist erforderlich, das man eine neue Kachel produziert. Im Fall Marburg wäre das die Kachel 50 008. Im Hauptverzeichnis vpn Ortho4XP gibt es einen Ordner mit Pachtes. Für Beispielsweise Marburg ist ein Ordner mit dem Namen 50 000, in diesen Ordner kommt dann noch ein Ordner mit 50 008. Und hier wird dein OSM Patch abgespeichert. Beispiel: Marburg.patch. Wenn man damit fertig ist, dann wird eine neue Kachel produziert. Melde dich, wenn du soweit bist.

Gruß Klaus

09 Aug 2022 23:53 - 09 Aug 2022 23:54 #4699 von Klaus
Hallo Heli Piloten
Karlsruhe ist fertig zum Download. Mit Neu und die Altbauten dürfen auch nicht fehlen. Ich liefere euch auch ein Patch für Ortho4XP mit, das es bei den höhen und Plazierung der Gebäude keine Konflikte gibt. So eine Kachel wie +49+008 ist in ca. 5 Min produziert mit Ortho4XP. Viel Spaß beim fliegen damit.

www.mediafire.com/file/ghq9rpjt4kwltbe/K...m_Karlsruhe.rar/file

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Gruß Klaus

12 Aug 2022 09:36 #4709 von Terrier-DJT
Terrier-DJT antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Klaus 
würdest du mir dess LRZ 61 zukommen lassen?
Dankeschön 

Gruß Michael

12 Aug 2022 22:41 #4710 von Klaus
Servus Michael
LRZ CH 61 ist in diesen Download enthalten.
www.mediafire.com/file/q00gkq9yoe30u4h/C...scue_Pack_1.rar/file
Diesen Standort kannst Du mit dem WED herausfiltern wenn Du nur diesen benötigst.

Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Terrier-DJT

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.