MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
- melbo
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
13 Nov 2020 11:22 - 13 Nov 2020 11:24 #3944
von melbo
Hier nochmal nen Screenshot von dem was ich meinte. Also mit "Create Airport" bekommst du ja unter "World" einen separaten Zweig (im Beispiel "UKH 1" und "UKH 2" ) in dem du dann sämtliche Objekte für den entsprechenden "Airport" zusammenlegen kannst. Und auch (mit dem Auge) mit einem Kllick an und ausschalten kannst. Damit kann man das schön strukturieren und organisieren
Im beim "Export" erstellten apt.dat sieht es dann so aus:
A
1000 Generated by WorldEditor 2.3.0r2
1 0 0 0 xxxx UKH 1
102 H2 48.17477963 011.66707450 0.00 50.00 50.00 15 0 0 0.00 0
1 0 0 0 xxxx UKH 2
102 H3 48.17100188 011.67271544 0.00 50.00 50.00 15 0 0 0.00 0
99
Ich glaube ja, dass du das bereits weisst und auch so machst, nur nochmal der Vollständigkeit halber.
melbo antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Ah.. OK.. hatte es so verstanden als wolltest du Orthos mit ins Paket packen
Alles gut.
Die Objekte kannst du ja beliebig in der Baumstruktur verschieben. Neue Objekte werden in dem selektierten Bereich eingefügt. Oder verstehe ich da deine Frage auch falsch ?
Zu den Flächen denke ich bekommst du keine Ja/Nein Antwort. Da hat eben jeder einen anderen Geschmack. Ich bräuchte die Polygone nicht, da ich DE komplett in ZL17 habe. Andere denke ich werde es schon brauchen. Alles unter ZL16 ist da Wischiwaschi.
Schön wäre es, wenn man es über 2 verschiedene library.txt files bei der Installation auswählen könnte. So wie das X-Europe macht. Hmm.... evtl. etwas für Rescue-2.0
Hier nochmal nen Screenshot von dem was ich meinte. Also mit "Create Airport" bekommst du ja unter "World" einen separaten Zweig (im Beispiel "UKH 1" und "UKH 2" ) in dem du dann sämtliche Objekte für den entsprechenden "Airport" zusammenlegen kannst. Und auch (mit dem Auge) mit einem Kllick an und ausschalten kannst. Damit kann man das schön strukturieren und organisieren
Im beim "Export" erstellten apt.dat sieht es dann so aus:
A
1000 Generated by WorldEditor 2.3.0r2
1 0 0 0 xxxx UKH 1
102 H2 48.17477963 011.66707450 0.00 50.00 50.00 15 0 0 0.00 0
1 0 0 0 xxxx UKH 2
102 H3 48.17100188 011.67271544 0.00 50.00 50.00 15 0 0 0.00 0
99
Ich glaube ja, dass du das bereits weisst und auch so machst, nur nochmal der Vollständigkeit halber.
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Nov 2020 11:24 von melbo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 39
22 Nov 2020 23:45 #4026
von Klaus
Klaus antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Christian und melbo 
Macht zwar eine Menge Arbeit die ganzen Standorte nochmal zu trennen, aber es zahlt sich aus wie Christian es beschrieben hat. Es sind sehr viele Objekte und ander Details doppelt und dreifach hinterlegt. Danke nochmal Christian für den Tipp.
Ich habe noch das BWK Ulm Christoph 22 nochmals überarbeitet und das Klinikum Ravensburg mit Dachlandeplatz mit in die Sammlung aufgenommen.
Ich hoffe, das es einiger massen passt.
Bis bald, Klaus

Macht zwar eine Menge Arbeit die ganzen Standorte nochmal zu trennen, aber es zahlt sich aus wie Christian es beschrieben hat. Es sind sehr viele Objekte und ander Details doppelt und dreifach hinterlegt. Danke nochmal Christian für den Tipp.
Ich habe noch das BWK Ulm Christoph 22 nochmals überarbeitet und das Klinikum Ravensburg mit Dachlandeplatz mit in die Sammlung aufgenommen.
Ich hoffe, das es einiger massen passt.
Bis bald, Klaus
- chmarschner
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Nov 2020 09:50 - 25 Nov 2020 09:52 #4048
von chmarschner
chmarschner antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Klaus,
dass sieht wie immer sehr gut aus. Mich treibt leider gerade der WED in die Verzweiflung. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich das Programm auf unterschiedlicher Hardware reagiert. Ich habe zwar zwischenzeitlich alle Standorte ins Ost-Projekt importieren und die dort sortieren können. Sobald ich aber auf meinem Laptop (i3 Prozessor mit 8 MB RAM) beim Standort Magdeburg das GUI-Label 3D setzte, zerschießt es beim Speichern die earth.wed. Immerhin lässt sich das Projet ohne Probleme öffenen. Ich betreibe den WED mit einer X-Plane-Installation auf einer Portable SSD. Öffne ich das gleich Projekt auf meiner großen Maschine (i9 mit 64 MB RAM), teilt mir die selbe WED-Installation, die ich auch auf dem Laptop nutze, mit, dass das Projekt unzulässige Einträge enthält, die gelöscht werden müssten, damit das Projekt geöffnet werden kann. Leider sagt er nicht, was er löscht und eine Log-Datei schreibt er auch nicht. Im Projekt meint er dann, dass z.B. beim Standort Zwickau bei den Krankenhausgebäuden bei den Facades Fronten gewählt sind, die es nicht gibt. Aber immerhin lassen sich auf der großen Maschine die Metadaten bearbeiten und das Projekt auch speichern. Ich bin jetzt am überlegen, wie ich weiter vorgehe. Variante 1: das Projekt weiter nutzen, in der Hoffnung, dass nichts wesentliches durch den WED gelöscht wurde und die Facades-Fehler im Projekt beheben, oder Variante 2: Das Projekt nochmal auf der großen Maschine neu aufbauen. Wahrscheinlich versuche ich erstmal Variante 1.
Gruß
Christjan
dass sieht wie immer sehr gut aus. Mich treibt leider gerade der WED in die Verzweiflung. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich das Programm auf unterschiedlicher Hardware reagiert. Ich habe zwar zwischenzeitlich alle Standorte ins Ost-Projekt importieren und die dort sortieren können. Sobald ich aber auf meinem Laptop (i3 Prozessor mit 8 MB RAM) beim Standort Magdeburg das GUI-Label 3D setzte, zerschießt es beim Speichern die earth.wed. Immerhin lässt sich das Projet ohne Probleme öffenen. Ich betreibe den WED mit einer X-Plane-Installation auf einer Portable SSD. Öffne ich das gleich Projekt auf meiner großen Maschine (i9 mit 64 MB RAM), teilt mir die selbe WED-Installation, die ich auch auf dem Laptop nutze, mit, dass das Projekt unzulässige Einträge enthält, die gelöscht werden müssten, damit das Projekt geöffnet werden kann. Leider sagt er nicht, was er löscht und eine Log-Datei schreibt er auch nicht. Im Projekt meint er dann, dass z.B. beim Standort Zwickau bei den Krankenhausgebäuden bei den Facades Fronten gewählt sind, die es nicht gibt. Aber immerhin lassen sich auf der großen Maschine die Metadaten bearbeiten und das Projekt auch speichern. Ich bin jetzt am überlegen, wie ich weiter vorgehe. Variante 1: das Projekt weiter nutzen, in der Hoffnung, dass nichts wesentliches durch den WED gelöscht wurde und die Facades-Fehler im Projekt beheben, oder Variante 2: Das Projekt nochmal auf der großen Maschine neu aufbauen. Wahrscheinlich versuche ich erstmal Variante 1.
Gruß
Christjan
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 09:52 von chmarschner.
- Klaus
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Nov 2020 23:29 #4070
von Klaus
Servus Christian,
der PC und sein eigen leben. Da habe ich auch so meine bekanntschaft gemacht. Manchmal unerklärlich das ganze. Hoffentlich hast du Glück und das ganze läuft weider normal. Was Zwickau angeht, kannst Du die Gebäude löschen. Ich habe hier nur angefangen die Klinik zu bauen. Ist bei weiten noch nicht fertig. Löst glaube ich nicht das Problem aber vielleicht eine kleine Hürde.
Bis bald, Gruß Klaus
der PC und sein eigen leben. Da habe ich auch so meine bekanntschaft gemacht. Manchmal unerklärlich das ganze. Hoffentlich hast du Glück und das ganze läuft weider normal. Was Zwickau angeht, kannst Du die Gebäude löschen. Ich habe hier nur angefangen die Klinik zu bauen. Ist bei weiten noch nicht fertig. Löst glaube ich nicht das Problem aber vielleicht eine kleine Hürde.
Bis bald, Gruß Klaus
- Klaus
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Dez 2020 01:27 #4081
von Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: melbo
- melbo
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
03 Dez 2020 11:54 - 03 Dez 2020 13:04 #4083
von melbo
melbo antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Sieht sehr gut aus !!
Gibt es einen Link um deine Updates zu bekommen ?
BTW:.. ich hatte mir gerade dieses Video angesehen:
und bei 03:19 sieht man eine Steigung zwischen den Hangar und dem Landeplatz.
In deiner Murnau Szene sieht man diese nicht:
Ich benutze dort DEM 1" Höhendaten für meine Orthos. Kann es sein, dass du den ganzen Bereich irgendwie "flattest" ?
Ja ich weiss, jammern auf sehr hohen Nivaeu. Aber an seinen Herausforderungen wächst man
Edit: evtl ist es auch eine perspektivische Täuschung und der Höhenunterschied ist wirklich nur sehr gering.
Gibt es einen Link um deine Updates zu bekommen ?
BTW:.. ich hatte mir gerade dieses Video angesehen:
und bei 03:19 sieht man eine Steigung zwischen den Hangar und dem Landeplatz.
In deiner Murnau Szene sieht man diese nicht:
Ich benutze dort DEM 1" Höhendaten für meine Orthos. Kann es sein, dass du den ganzen Bereich irgendwie "flattest" ?
Ja ich weiss, jammern auf sehr hohen Nivaeu. Aber an seinen Herausforderungen wächst man

Edit: evtl ist es auch eine perspektivische Täuschung und der Höhenunterschied ist wirklich nur sehr gering.
Letzte Änderung: 03 Dez 2020 13:04 von melbo.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden