MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

03 Dez 2020 23:22 #4086 von Klaus
Servus melbo,

Vom Hangar bis Landeplatz ist ein Höhenunterschied von 2 Meter laut Google Earth. Habe in Murnau flatten aktiv. Kann man ja löschen. Höhendaten habe ich von strm 30 heruntergeladen und übernommen. Dann mit Ortho4XP_v130 geschrieben. Das HRM finde ich eine geniale Sache. Nur mein erster Versuch scheiterte kläglich. Keine Mission geladen. Irgend etwas habe ich falsch gemacht. Vielleicht schon bei der Installation. Dein Garmin Nav finde ich auch gut am rechten unteren Bildrand. Ihr seit Meilen voraus von mir. Habe nicht den Durckblick wie man das alles aktiviert.

Gruß, Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2020 13:08 - 13 Dez 2020 18:00 #4113 von Gunman5
Hallo, 

ich verfolge nun euer Projekt schon länger und würde mich gerne, falls Hilfe benötigt wird hier mit einklinken.

Ich bin im 3D Model design (3DSmax und AC3D) erfahren. Auch mit dem World Editor kann ich sehr gut umgehen. 

Bis jetzt habe ich die Klinik ich Wittlich und das LRZ des CHR10 soweit fertig. 

Falls Interesse besteht, lasst mir hier gerne eine Nachricht da, damit wir in Kontakt treten können.

Viele Grüße, 

Felix 

Dateianhang:

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: EC-135Chris, ec135_t1

15 Dez 2020 11:47 #4117 von chmarschner
chmarschner antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Hallo Felix,

Hilfe ist immer willkommen. Und ich denke, Klaus wird bestimmt gerne deine Standorte in das Projekt integrieren. Was mir beim Thema 3D-Modelling direkt auf der Seele brennt ist die doch überschaubare Auswahl an Dachhelipads in der XP-Lib und auch den anderen Libs. Ich vermisse schmerzlich ein großes quadratisches Helipad, wie z.B. das auf dem Unfallkrankenhaus Berlin, dass in vergleichbarer Größe auch auf vielen anderen Kliniken genutzt wird. Zwar gibt es ein Helipad in der Größe in der the Handy Objects Lib. Das ist aber optisch nicht im Ansatz diesen Helipads ähnlich. Mal abgesehen von der Farbe fehlt diesem vor allem die Randsicherung. Und ähnlich sieht es bei den großen, runden Helipads aus. Könntest du sowas als Object für X-Plane hinbekommen?

Gruß

Christian

15 Dez 2020 12:54 #4118 von Gunman5
Vielen Dank für deine Antwort Christian, 

sowas ist natürlich alles umsetzbar. Solange genügend Bildmaterial und Referenzen vorhanden sind, baue ich euch gerne die fehlenden Helipads. 
Ich selber würde natürlich gerne das Mutterhaus in Trier umsetzen, da ich aber auch hier einfach kein Bildmaterial habe, ist es natürlich schwierig. 

Ich würde natürlich gerne meine Email Adresse oder andere Kontaktmöglichkeiten hinterlassen, habe aber leider die Erfahrung gemacht das, sobald ich diese hier im Forum poste, mit Anfragen alla "kannst du mir das schicken" überrannt werde.

Daher warte ich nun erstmal auf die Antwort der entsprechenden Personen in Forum eines Posts. 

Viele Grüße, 

Felix 

16 Dez 2020 02:06 #4120 von Klaus
Hallo Christian, melbo und Felix

Freue mich, das dieses Project Zuspruch findet und ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich werde dann Christoph 10 Wittlich nicht anfangen zu überarbeiten. So perfekt bringe ich das nicht hin. Und im 3D Model design habe ich keine Ahnung. In der BRD haben wir über 60 Christophstandorte, die Intensiv-Hubschrauber nicht mit gezählt. Sehr viele sind schon in X Plane fest integriert. Aber auch noch viele ohne festen Platz in X Plane 11. Nebenbei suche ich noch Kliniken der maximal Versorger. Mann Unterscheidet in Kategorien diese Häuser mit 1, 2 und 3. 1= Ich kann alles bringen ohne Ausnahme was Chiurgisch, Internistisch und Neurologisch vorliegt. Bei 2 fehlt meist die Neurochirugie. Und 3 nur eine der genannten Fachbereiche. Suche nur Kliniken der Katgorie 1 und 2. Oder Kliniken wie z.B. Erfurt die speziell Verbrennungsbetten stellen. Alles andere wäre eine Lebensaufgabe. Für mich zumindest. Es sind ja auch schon sehr viele dieser Kliniken in X Plane 11 verankert. Die Berlinkliniken und von Bremen finde ich auch sehr gut gelungen. Nicht zu verachten sind auch die Szenarien Christoph München und Christoph 77 Mainz, sowie Uniklinik Magdeburg. Christian`s Standorte sind für mich optimal geworden. Uniklinik Würzburg würde ich noch mit aufnehmen. Das HRM was melbo gepostet hat find ich einfach Klasse. Wenn man Einsätze fliegt, die man nicht selber produziert hat.
Das man nicht glechzeitig an einem Standort arbeitet.

Habe ich nochmal überarbeitet:
Christoph 2 Frankfurt
Christoph 8 Luenen
Christoph 9 Duisburg
Christoph 19 Uelzen
Christoph 22 Ulm
Christoph 23 Koblenz
Christoph 25 Siegen
Christoph 30 Wolfenbuettel
Christoph 37 Nordhausen
Christoph 41 Leonberg
Christoph 45 Friedrichshafen
Christoph Europa 5
Christoph Murnau
Helios Klinik Erfurt
Klinik Ravensburg
MZ Wuerselen

Bleibt alle Gesund, bis bald
Klaus

16 Dez 2020 17:10 #4121 von Gunman5
Anbei nochmals meine Email Adresse : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bitte keine Downloadanfragen.

Vielen Dank ! 

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.