MHH und andere Kliniken in Niedersachen?

20 Dez 2020 01:28 #4127 von flyingtost
flyingtost antwortete auf MHH und andere Kliniken in Niedersachen?
Wow... Hut ab für die tollen Szenerien hier.
Kann man euer Projekt bereits irgendwo runterladen, bzw. ist das noch geplant? 

Vielen Herzlichen Dank!!!
Mit besten Grüßen, 

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2020 10:49 #4131 von ec135_t1
Hey Felix,

also das KH von Wittlich sieht mega aus!! Wenn Du das für XPlane bringst... wäre Wahnsinn.
Wenn Du Hilfe in Photoshop brauchst, bin dabei!
Grüße aus Wittlich
Andreas

21 Dez 2020 14:23 #4132 von Blacky
Hallo Felix,

da habe ich gleich mal eine Frage bzgl. Wittlich. Ich bin "damals" an der Szenerie gescheitert, weil dort 2 Tiles (Kacheln) aneinanderstoßen und dort somit eine Kachelgrenze verläuft. Wie hast du das Problem gelöst? Ortho4XPPatch funktionierte damals bei mir nicht. Der führte zu unschönen Artefakten an der Kachelgrenze.
Könntest du dazu Hinweise für andere Szenerienbauer geben?

24 Dez 2020 15:42 - 24 Dez 2020 15:45 #4134 von Gunman5
Hallo Blacky ,

in solchen Fällen hilft es meist anstatt eines Heliports, einen Airport mit unsichtbarer Runway im World Editor zu erstellen und endsprechend zu flatten. Auch in Wittlich ist es dadurch natürlich nicht perfekt da Krankenhaus und Stützpunkt direkt auf einem Berg liegen. Hier muss man dann den entsprechenden Höhenausgleich mit einem Mesh, welches man in einem 3D Programm entsprechend baut, ausgleichen. Auch das Mesh aus dem RescueX Pack wirkt sind auf die Flatten und die Region in Wittlich aus und überschreibt einfach alles. Ich habe ewig gebraucht um darauf zu kommen warum meine Flatten nicht funktioniert. 

Auch die Straße die am Krankenhaus entlangführt musste ich mit sehr viel Kleinarbeit mit dem Overlay Editor an den Kachelgrenzen zusammenfügen. Dies hat viel Geduld gekostet, hat sich jedoch gelohnt.

Viele Grüße und ein schönes Fest,

Felix

28 Dez 2020 02:09 #4138 von Klaus
Servus Christoph Piloten,
Hoffentlich habt ihr die Feiertage gut verbracht. Viel konnte man ja nicht anfangen!
Ich habe mir nochmal das MHH Hanover mit Standort Christoph 4 zur Brust genommen. Perfekt ist eine andere Sache, aber man kann es erkennen.
Ein Problem habe ich mit dem Flugdeck, das auf einem Parkhaus ist. Bekomme ich nicht hin. Gibt es keine Platten die man auf Höhe setzen kann?
Die geparkten Fahrzeuge stören auch. Jeder Rat hilft mir weiter, wie man das kleine Problem aus der Welt schaffen kann.

Gruß an alle, Klaus

09 Jan 2021 00:04 #4154 von Klaus
Hallo Felix und Christian,
ich hoffe das ihr alle gut ins neue Jahr rüber gekommen seit :).
Hat von euch keiner eine Idee wie ich ein Vernüpftiges Helideck auf dem Parkdeck bekomme! Auch ohne Fahrzeuge!
Komme auf keinen grünen Zweig, leider.

Gruß, Klaus

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.