Bergrettungs Szenerien
- THdrummer
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Dez 2021 11:16 - 14 Dez 2021 11:17 #4498
von THdrummer
Bergrettungs Szenerien wurde erstellt von THdrummer
Moin beisamen,
ich habe vor kurzem eine tolle Serie zu den spanischen Bergrettern gefunden:
Seit dem bin ich auf der Suche nach Szenerien mit denen ich diese Missionen nachstellen kann. Ich scheitere aber an hochauflösenden Objekten (Bäume, Gras, Felsen) mit denen es möglich ist nah dran noch scharfe Texturen zu haben um die Orientierung zu behalten.
Mit Photoscenerien ist das ja unmöglich sobald man 50ft darüber schwebt, auch bei default habe ich mit der schlechten Mesh Probleme überhaupt die Kanten auszumachen. Das Hovern in Winch Höhe geht ja noch zwischen Bäumen, aber eine Partielle Landung (nur eine Kufe aufsetzen) ist quasi unmöglich...
Könnt ihr Libraries für diesen Zweck empfehlen oder sogar fertige Scenerien?
Gruß Timo
ich habe vor kurzem eine tolle Serie zu den spanischen Bergrettern gefunden:
Seit dem bin ich auf der Suche nach Szenerien mit denen ich diese Missionen nachstellen kann. Ich scheitere aber an hochauflösenden Objekten (Bäume, Gras, Felsen) mit denen es möglich ist nah dran noch scharfe Texturen zu haben um die Orientierung zu behalten.
Mit Photoscenerien ist das ja unmöglich sobald man 50ft darüber schwebt, auch bei default habe ich mit der schlechten Mesh Probleme überhaupt die Kanten auszumachen. Das Hovern in Winch Höhe geht ja noch zwischen Bäumen, aber eine Partielle Landung (nur eine Kufe aufsetzen) ist quasi unmöglich...
Könnt ihr Libraries für diesen Zweck empfehlen oder sogar fertige Scenerien?
Gruß Timo
Letzte Änderung: 14 Dez 2021 11:17 von THdrummer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daikan
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
16 Dez 2021 14:13 #4499
von Daikan
Daikan antwortete auf Bergrettungs Szenerien
Für solche Fälle generiere ich mir mein hochauflösendes Mesh mit Ortho4XP und aktivierter Option "use decal on terrain" und verwende dazu
Sonny's LiDAR-Höhendaten
als Basis für das Raster-Höhenmodell. Die "Decals" sind m.E. essentiell für Präzisions-Aussenlandungen und -Schwebeflüge.
Um mir "interessante" Rettungsmissionen mit ein paar (einfachen) Objekten am Zielort zu erstellen, verwende ich mein eigenes Addon " HEMS Mission Generator " (Ankündigung und Diskussion dazu hier ).
Um mir "interessante" Rettungsmissionen mit ein paar (einfachen) Objekten am Zielort zu erstellen, verwende ich mein eigenes Addon " HEMS Mission Generator " (Ankündigung und Diskussion dazu hier ).
Folgende Benutzer bedankten sich: THdrummer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden