Bergrettungs Szenerien

14 Dez 2021 11:16 - 14 Dez 2021 11:17 #4498 von THdrummer
Bergrettungs Szenerien wurde erstellt von THdrummer
Moin beisamen,

ich habe vor kurzem eine tolle Serie zu den spanischen Bergrettern gefunden:



Seit dem bin ich auf der Suche nach Szenerien mit denen ich diese Missionen nachstellen kann. Ich scheitere aber an hochauflösenden Objekten (Bäume, Gras, Felsen) mit denen es möglich ist nah dran noch scharfe Texturen zu haben um die Orientierung zu behalten.

Mit Photoscenerien ist das ja unmöglich sobald man 50ft darüber schwebt, auch bei default habe ich mit der schlechten Mesh Probleme überhaupt die Kanten auszumachen. Das Hovern in Winch Höhe geht ja noch zwischen Bäumen, aber eine Partielle Landung (nur eine Kufe aufsetzen) ist quasi unmöglich...

Könnt ihr Libraries für diesen Zweck empfehlen oder sogar fertige Scenerien?

Gruß Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2021 14:13 #4499 von Daikan
Daikan antwortete auf Bergrettungs Szenerien
Für solche Fälle generiere ich mir mein hochauflösendes Mesh mit Ortho4XP und aktivierter Option "use decal on terrain" und verwende dazu Sonny's LiDAR-Höhendaten als Basis für das Raster-Höhenmodell. Die "Decals" sind m.E. essentiell für Präzisions-Aussenlandungen und -Schwebeflüge.

Um mir "interessante" Rettungsmissionen mit ein paar (einfachen) Objekten am Zielort zu erstellen, verwende ich mein eigenes Addon " HEMS Mission Generator " (Ankündigung und Diskussion dazu hier ).
Folgende Benutzer bedankten sich: THdrummer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.