Can und USB kombinieren

27 Jan 2022 13:21 #4540 von karhet
Can und USB kombinieren wurde erstellt von karhet
Hallo Zusammen ...

ich plane einen Simulator mit der EC 135 Pro und habe eine Frag bezüglich der angebotenen Cockpit Hardware mit Can Plug'nPlay. Kann man den CanBus mit USB Gauges kombinieren?

Danke und beste Grüße ...
Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2022 07:47 #4542 von rotorsim
rotorsim antwortete auf Can und USB kombinieren
Ich nehme an, es geht um die CAN-Bus-Anbindung der Instrumente von SimSystems? Das müsste man genau nochmal mit dem Hersteller besprechen. Grundsätzlich sollte sich das nach meinem Dafürhalten aber nicht in die Quere kommen. 

Die Frage ist eher: Welche Instrumente willst du anbinden? Wir schrauben doch intern an vielen Dingen rum, damit sie korrekt angezeigt werden. 

Beispiel: Wenn du einen künstlichen Horizont als externes Instrument einbaust, wird der nicht die korrekten Werte Anzeigen. In der echten Maschine ist das Gerät nämlich um zwei Grad geneigt eingebaut. Bei uns ist das grafisch gelöst. Ein externes Instrument, das die Rohdaten von X-Plane abreißt, zeigt also nicht dasselbe an, was du in unserem Cockpit siehst. Es kommt dann darauf an, ob man bei dem Instrument Korrekturfaktoren einstellen oder aber die Quelldataref frei definieren kann. Um beim Beispiel zu bleiben: Wi haben zwar keine Dataref, die das genau so ausgibt, wie es gebraucht würde, aber zumindest in diesem Fall wäre die sehr einfach zu implementieren. 

Sprich uns gerne über das Kontaktformular an und lass uns klären, was das Ziel ist. Dann können wir nach Lösungen suchen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Hilli
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Die Partner von rotorsim

microHelis

Herausragende Steuerelemente für die die EC 135. Pedalse, Collective und ein originalgetreuer Stick, auf Wunsch sogar motorisch gesteuert. Diese Controls sind ein Muss für alle, die EC 135 im Simulator fliegen. 

simparts.de

Die Hardware fürs Homecockpit. Die Instrumente von simparts sind von außergewöhnlicher Qualität. Das komplette Programm für ein EC135-Cockpit ist verfügbar. Und alles quasi Plug & Play mit unserer EC 135 Pro. 

DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt ist eine renommierte Forschungseinrichtung. In einem Simulator des Instituts für Flugführung wird unser Flugmodell eingesetzt. DLR-Piloten haben die Entwicklung unterstützt. 

sim-aviation.com

 Das ultimative Flugerlebnis in einem EC 135 Full Flight Simulator. Voll instrumentiert, Motion-Plattform, sensationelle Projektion. In Attikon in der Schweiz kommen Anfänger ebenso auf ihre Kosten wie Flugschüler und Profis. 

Heli Simu France

 Gemeinsam mit der französischen Entwicklergruppe HSF bringen wir die EC 135 für X-Plane in eine neue Dimension. Ein hochdetailliertes 3D Modell von HSF wird kombiniert mit unserer einzigartigen Systemtiefe.  

HR SimYard

 Die österreichischen Entwickler bauen hochklassige Freeware-Addons für FSX und PrePar3D. Dank unserer Partnerschaft profitieren wir gegenseitig voneinander durch den Austausch von 3D-Modellen für die EC 135.