Sprache auswählen

V5.33a Winch Problem

• Clemens11
  • Clemens11s Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer

V5.33a Winch Problem

2 Wochen 6 Tage her
Hallo,
ich bin ein riesen Fan von eurem Hubschrauber. Ich bin jetzt neu im ganzen Thema mit Winde etc. 
Ich bin auf das Problem gestoßen, dass sobald ich ein Objekt an die Winde hänge im Flug, dieses mir wild durch die Luft springt und der Hubschrauber unkontrollierbar wird. 
Bei der Fehlersuche kam ich auf folgenden Post: 

www.rotorsim.de/de/forum/deutschsprachig...=topic&catid=3&id=12  

Gibt es inzwischen einen guten Walk-around wie man trotzdem die Winde benutzen kann oder liegt das Problem gar an mir? Ist das benutzen der Winde gar nicht möglich?
Ich benutze die neuste Version des Hubschraubers im XP12. 

LG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Administrator
  • Administrator

Re: V5.33a Winch Problem

1 Woche 5 Tage her
Die Winde ist nach wie vor wie im Manual beschrieben nutzbar. 
Entscheidend sind nur zwei Dinge:

1. Du musst die Last schon anhängen, solange du noch am Boden stehst. Sie wird dann über eine noch etwas zu lange Leine langsam an den Hubschrauber herangezogen. Dann kannst du sie jederzeit über den im Manual beschriebenen Befehl boarden und wieder anhängen. 

2. Keinesfalls darfst du den Jettison-Befehl ausführen. Der hat seit einer Weile in X-Plane einen Bug und führt ins Chaos. Das ist aber nur begrenzt schlimm, weil du einen Lastabwurf (im Gegensatz zu einem Absetzen der Person) an der Winde eigentlich niemals durchführen willst. Dieses Notmanöver würde ja dazu führen, dass die Leute, die an der Winde hängen, in den Tod stürzen. Man wendet es also nur an, wenn andernfalls der ganze Hubschrauber mit abstürzen würde. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Über uns

rotorsim ist eine private Initiative von Hubschrauber-Enthusiasten. Hier ist die Heimatbasis der EC 135 für X-Plane.  

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachten, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.