Sprache auswählen

LRZ Christoph 16

• Virtuelle Luftrettung eV
  • Virtuelle Luftrettung eVs Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer

LRZ Christoph 16

3 Wochen 5 Tage her - 3 Wochen 5 Tage her
Hallo in die Runde,

ich hoffe hier in diesem Forum auf professionelle Hilfe. Die Scenerien von Rotorsim sind sehr gut gemacht und es macht sehr viel Spaß darin mit der 135 fliegen zu können. Leider habe ich seid Monaten das Ortho4xp Problem zwischen zwei Kacheln. Der kleine Graben befindet sich genau an der Hangartorseite, wo das Fahrzeug steht. Ich habe mehrfach wie in der Anleitung beschrieben die Installationen durchgeführt. Auch habe ich wie in der Readme des LRZ beschrieben die Patches und die Ortho4xp.cfg in das Hauptverzeichnis eingefügt. Nach mehrfachem Generieren des Meshes wie in der Readme beschrieben habe ich immer noch die leichte Erhebung am LRZ. Selbst eine nackte komplette Neuinstallation des X Plane 12 auf einer seperaten Platte ergab keine Veränderungen. Und auch die Kontrolle der Dateien auf Änderungen des Datums der Dateien das diese überschrieben worden sind, ergab wiederum keinen Erfolg.

Auch habe ich die Einstellungen wie in den Posts von vdrummer ebenfalls gesetzt. Auch gemäß der Anleitung von Rotorsim:

www.rotorsim.de/de/forum?view=topic&defa...tid=6&id=19&start=18

Und die Ortho4xp Einstellungen, wie in der Readme bezeichnet wurden übernommen:

www.rotorsim.de/de/forum?view=topic&defa...atid=6&id=19&start=6

Weiß irgend jemand einen Rat? Ich benutze Ortho4xp in der aktuellen Version und selbst X Plane 12 befindet sich in der aktuellen Version. Es ist nichts anderes mehr installiert in X Plane 12 im Custom Scenery Ordner. 

Es sieht genauso aus, wie in dem Post von vdrummer im letzten Bild direkt an der Ecke des LRZ. Der sich dort befindliche Grashügelder dort nicht hingehört.

Hier der Posteintrag von vdrummer:

www.rotorsim.de/de/forum?view=topic&defa...tid=6&id=19&start=24

Also liebe Community, ich hoffe und zähle auf euch. 

Liebe Grüße Roman...
Letzte Änderung: 3 Wochen 5 Tage her von Virtuelle Luftrettung eV.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Administrator
  • Administrator

Re: LRZ Christoph 16

3 Wochen 4 Tage her
Als ich vor einer Weile einen neuen Rechner aufgesetzt habe, sind mir auch Probleme ähnlicher Natur aufgefallen. Ob das mit irgendeinem Update von XP12 kam oder mit der neueren Version von Ortho4XP weiß ich nicht. 

Leider habe ich bis jetzt keine wirklich befriedigende Lösung gefunden. So wie auf dem folgenden Screenshot sieht das im Moment bei mir aus. Es gibt an der Kachelgrenze zwei Problemstellen, die ich mit Pfeilen markiert habe. 

Folgende Benutzer bedankten sich: EC-135Chris

• rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Administrator
  • Administrator

3 Wochen 4 Tage her
Und hier die Einstellungen, mit denen das erzeugt wurde, namentlich die Patches und die CFG-Datei für Ortho4XP.

Dateianhang:

Dateiname: O4XP_CHX16...ches.zip
Dateigröße:7.81 COM_KUNENA_USER_ATTACHMENT_FILE_WEIGHT_KB

Das Thema Kachelgrenze ist ein Schwieriges. Wenn jemand anderes an ähnlichen Problemstellungen Erfahrungen gemacht hat, die auch hier weiterhelfen können - gerne her damit!
Folgende Benutzer bedankten sich: EC-135Chris

• Virtuelle Luftrettung eV
  • Virtuelle Luftrettung eVs Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer

3 Wochen 3 Tage her - 3 Wochen 3 Tage her
Hallöle nochmal in die Runde,

vielen lieben Dank für den Hinweis von "rotorsim". Die Neugenerierung der Kachel und die in der Zip verwendeten Einstellungen für Ortho4xp haben den Erfolg gebracht. Ich musste nur noch im Worldeditor eine zusätzliche Exclude für die Forest setzen, da sich direkt links neben dem Pad ein Baum dargestellt hatte. Und ich habe auch als Quelle des Meshes die sehr gut genau definierten Höhendaten von "Sonny" eingesetzt und somit Ortho4xp die Anweisung erteilen können auch diese Höhendaten zu benutzen. Nun generiere ich noch die weiteren sehr gut dargestellten Sceneryen von "rotorsim" und von "Klaus" (Mitglied in diesem Forum" seinen genialen Sceneryen. Auch da vermute ich keine weiteren Probleme.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Unterstützung von "rotorsim" und natürlich auch im Beisein unserer Vereinsmitglieder diese genialen Sceneryen weiter optima nutzen zu können.

Vielen Dank nochmal...

Liebe Grüße Roman...

Vorstand Virtuelle Luftrettung e. V.
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von Virtuelle Luftrettung eV.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden

Über uns

rotorsim ist eine private Initiative von Hubschrauber-Enthusiasten. Hier ist die Heimatbasis der EC 135 für X-Plane.  

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachten, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.