Sprache auswählen

Heading Bug

• Andre_RX85
  • Andre_RX85s Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer

Heading Bug

4 Tage 3 Stunden her
Ich weiß nicht, ob das gewollt ist. Seit Version 5.33 ist mir jedoch aufgefallen, dass der Heading-Bug erst sichtbar wird, wenn man den AP einschaltet und am Heading dreht. Ist das gewollt? Ich fliege oft ohne AP, drehe mir aber gerne das Heading zur Hilfe ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Administrator
  • Administrator

Re: Heading Bug

3 Tage 22 Stunden her
Dass du ohne AP keinen Heading Bug siehst ist definitiv nicht korrekt. 
Ich weiß auch, bei welcher Gelegenheit der Fehler passiert ist. Steht auf der Liste zum Korrigieren.

• rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Administrator
  • Administrator

3 Tage 21 Stunden her
Kommando zurück. Ich war zu schnell. Wir reden ja wahrscheinlich vom digitalen Cockpit? Ich dachte eben ans analoge, aber das ist natürlich Blödsinn. Da kann man den Bug ja gar nicht aus dem Instrument entfernen.

Beim digitalen Cockpit (FCDS) ist der Heading Bug nur sichtbar, wenn das AFCS aktiv ist und ein Heading gewählt wurde (cyan) oder bereits aktiviert ist (grün), andernfalls nicht. 

• Andre_RX85
  • Andre_RX85s Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer

3 Tage 21 Stunden her
Genau, es geht um das digitale Cockpit.

Okay.. Dann soll es so sein. Habe mich nur gewundert.
Danke

• rotorsim
  • rotorsims Avatar
  • Administrator
  • Administrator

3 Tage 20 Stunden her
Es ist wirklich korrekt so. 
Aber es gibt einen Trick, wenn du wirklich ohne AP fliegen willst: Schalten den AP an und dann A.TRIM aus. Du bist dann im AP SAS Mode, hast also nur ein anderes SAS. Das ist mit dem Fliegen ohne AP praktisch identisch. In diesem Modus funktioniert der Bug - wobei ich hier tatsächlich nicht weiß, ob das korrekt ist. Das Manual sagt dazu nichts, und ausprobiert habe ich es noch nie. 

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Über uns

rotorsim ist eine private Initiative von Hubschrauber-Enthusiasten. Hier ist die Heimatbasis der EC 135 für X-Plane.  

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachten, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.